Ist die Silvester-Randale erst seit der Masseneinwanderung ein Problem?
6 Antworten
So krass wie in den letzten Jahren war es tatsächlich nie davor.
Und das die Störer hauptsächlich Menschen mit Migrationshintergrund waren, ist auch ein Fakt.
Ob man daraus eine Kausalitäten ziehen kann, weiß ich nicht.
lg
Ich wüsste nicht, dass es bislang eine PKS für 2024 gibt. Muss ich mir mal schauen, vielleicht kannst du sie mir verlinken.
Ja in Bezug von 2022 bis jetzt vielleicht rückläufig. Aber ich meine natürlich auf lange Sicht.
Für 2024 gibt es nur den Polizeibericht von Berlin. Kann ich dir aber gerne verlinken wenn gewünscht.
Und mag sein das auf lange Sicht Silvesterkrawalle zugenommen haben aber ich erinnere mal an 1985 bis 1996 Chaostage, dagegen sind heutige Silvester und 1.Mai Kindergeburtstag. Also wenn überhaupt haben wir eine Verlagerung aber selbst dem widerspricht die PKS, denn der Höchststand an Kriminalität war 1996 dann ging es bis 2017 zurück. 2017-2019 leichter Anstieg, ohne den Rekord von 1996 zu überbieten, seit dem wieder rückläufig.
das einzige was die PKS hergibt sind das 2 Straftatbestände überproportional zugenommen haben ums beim Namen zu nennen, "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" und "politisch motivierte Straftaten rechtextremismus". Bei ersterem schwankt die Quote ein wenig mal sind Bürger mit ausländischen Wurzeln vorne, mal deutsche Bürger. Bei Straftaten Rechtsextremismus sind fast nur deutsche Täter, gibt hier und da noch paar Türken die da reinspielen
Naja logisch sind deutsche weiter vorne.
Es gibt schließlich ca 70 Millionen deutsche und „nur“ 12 Millionen Ausländer.
Und da sind Personen mit Migrationshintergrund nicht miteinbegriffen.
Aber klar ist es grundsätzlich ruhiger geworden. Aber die Angriffe auf Rettungskräfte nehmen weiter zu und es gibt jährlich immer mehr verletzte durch Feuerwerk.
Soweit gehe ich mit Angriffe auf Polizei und allemein Rettungspersonal nehmen zu.
Über die Anzahl an Verletzen durch Feuerwerk liegen mir keine daten vor. Gabs aber an sich jedes jahr paar deppen die sich denken 3 Finger sind ausreichend fürs leben
Es gab keine Masseneinwanderung.
Daher kann sie nicht die Ursache eines Problemes sein.
Eines der Hauptprobleme ist die Berichterstattung. Wenn man taten von nicht hellhäutigen 40 mal häufiger im Tv bringt als die von hellhäutigen denken sich eben viele das es auch 40 mal soviele Taten in den Personengruppen gibt.
Das ist falsch, natürlich gab es eine Masseneinwanderung, die Zahlen sind doch da, ich weiß gar nicht, welche Agenda man verfolgt, wenn man offensichtliche Fakten einfach ignoriert.
Ok, mehrere Millionen innerhalb von 10 Jahren sind keine Masseneinwanderung... 🙄
Früher gab es das weniger, klar. Und eine unbedachte Zuwanderungs- und Asylpolitik ist immer zu hinterfragen.
Es gab nie Masseneinwanderung. Eine zeitlang kamen mehr Einwanderer – das reduzierte sich aber schnell wieder. Medial wurde jedoch der Eindruck einer Masseneinwanderung – einer Bedrohung – geschürt. Man bekommt das Gefühl viele Medien kochen seit langem ihr eigenes Hass-Süppchen. Für mich bedeutet das, alles zu hinterfragen und den Realitätscheck zu machen. Als Mensch, der in einer Grossstadt lebt kann ich bestätigen, dass Einwanderer nicht übermäßig an Silvesterrandalen beteiligt waren. Randale und Hass können Deutsche leider auch ohne Hilfe von Einwanderern bestens. Da muss man sich nur die täglichen AFD- und CDU-Posts ansehen.
Also in meinem Stadtteil sind wir nun über 60% mit Migrationshintergrund. Das war vor 10 Jahren noch ganz anders.
Mehrere Millionen, alleine 1Million Syrer innerhalb von 10 Jahren sollen keine Masseneinwanderung sein?
"leider auch ohne Hilfe"... wäre es dir lieber mit Hilfe???
Sorry, aber ich halte deine ganze Antwort für anmaßend und ideologisch geleitet und habe täglich ganz andere Erfahrungen.
Kann jetzt nicht für den Rest von D reden, aber in Berlin war bei uns schon immer Halligalli
Sorry aber das stimmt so nicht.
die PKS zeigt das die Anzahl der Straftaten zu Sylvester seit Corona Rückläufig ist. 2022 waren es in der silvesternacht n Berlin noch 255 Straftaten, dieses jhr nur 164.
Ebenso aufgezeigt Täter dieses jhr mehrheitlich deutsche gewesen.