Polizeibewerbung fehlende Atteste?

3 Antworten

Ruf doch einfach an und frag nach, ob du das auch nachreichen kannst.

Und bist du sicher, dass du die Atteste nicht mehr bekommen kannst? Also bei uns kann man zur Zeit ganz normal zum Hausarzt gehen oder nen Termin ausmachen... Und es sind ja sogar noch ein paar Wochen Zeit.

monkey999
Fragesteller

Ja, rufe seit gestern alle Hausärzte in meiner Nähe an und die Leitungen sind permanent besetzt. Musste bei vielen Praxen mehr als 15-20min an der Leitung bleiben, damit überhaupt jemand abhebt. Eigtl. muss nur der Hausarzt attestieren, dass ich keine chronischen Krankheiten habe und zur Zeit nicht krank bin. Aber wie gesagt wurde bei drei Praxen direkt abgewiesen, dass sie keine Termine mehr haben. Und mein Hausarzt sagte mir gestern, dass sie in Urlaub sind. (Fuhr heute vorbei und dort kamen dauernd Menschen rein und raus). Und beim Augenarzt bekam ich nur meine Dioptrienwerte, weil wieder keine Termine bis Mitte April vergeben werden können.

steineinhorn  05.02.2021, 14:06
@monkey999

Hat keiner ne offene Sprechstunde? Falls ja, einfach mal hingehen und akzeptieren, dass man etwas länger warten musst. Oder wie gesagt, den Ansprechpartner bei der Polizei anrufen, Situation beschreiben und fragen, ob man das gegebenenfalls nachreichen kann.

monkey999
Fragesteller
@steineinhorn

Naja, wenn mich mein eigener Hausarzt abweist, dass ich nicht zur Praxis ohne einen Termin kommen soll, dann bringen mir die langen Wartezeiten auch nichts :)

Kannst ja fragen, ob du die Unterlagen nachreichen könntest :)

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ruf dort an und frage, was unbedingt vor Bewerbungsschluss benötigt wird und was ggf. nachgereicht werden kann.

monkey999
Fragesteller

Naja, alle ausgeschriebene Unterlagen sind wesentlich sonst würden sie es ja nicht verlangen ;)

Seeheldin  05.02.2021, 13:59
@monkey999

Du bist sicher nicht der Einzige, der das Problem hat.

Warum ist es so schwer, mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und dort anzurufen?

monkey999
Fragesteller
@Seeheldin

Naja, weil sie nur den Schwimmnachweis zum Nachreichen "möglich" deklarierten. Da alle Schwimmbäder seit Monaten geschlossen sind.