Atteste, Bescheinigungen für Ausbildung zum Physiotherapeut?

3 Antworten

Hallo MyBunnys,

schön, dass du dich für eine Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen interessierst!

Welche Nachweise für die Ausbildung als Physiotherapeut/in benötigt werden, kann sich von Standort zu Standort unterscheiden.

Wie bereits richtig in den vorherigen Antworten geraten, erkundigst du dich deshalb am besten direkt bei dem Standort, an dem du deine Ausbildung machen möchtest, nach den erforderlichen Nachweisen. Alternativ hilft dir auch unser Beratungsteam bei Fragen rund um die Ausbildung gern weiter:

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg und viel Erfolg bei deinem Abitur!

Viele Grüße
Pauline Sickmann
Ludwig Fresenius Schulen

Ich habe damals zwar in Enschede studiert, aber ich musste dort ein polizeiliches Führungszeugnis und ein Gesundheitszeugnis vorlegen. Wobei, wenn ich genau darüber nachdenke, war das gar nicht für das Studium in NL, sondern für die Zulassung in Deutschland...

Frag einfach mal an der Schule nach. Dann weißt du es ganz sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MyBunnys
Fragesteller

Meinst du Gesundheitszeugnis oder ärztliche Bescheinigung zur Eignung? Weil das Gesundheitszeugnis ja nur ein Nachweis über eine Belehrung der Hygienesicherheit ist und nichts über die Gesundheit einer Person aussagt…

Ich kann dir nicht direkt helfen aber indirekt: wenn du Interesse an der Schule hast, kannst du doch bestimmt Kontakt mit jemanden dort aufnehmen und dann nachfragen was für Dokumente du Genau brauchst. Damit bist du auf der sicheren Seite