Physiotherapeut?

3 Antworten

definiere gutes Geld. In den letzten Jahren ist der Verdienst def. besser geworden. Ich habe damals vor 6 Jahren noch echt mies verdient. Man muss aber ja auch nicht sofort studieren. Für den ganz normalen Job z.B. in einer Praxis bringt einem das erstmal sowieso nicht mehr Geld.

Insgesamt würde ich mir überlegen, was dich interessiert. Was bringt es dir, wenn du einen Job hast in dem du dann super verdienst, aber nie Lust hast zu Arbeit zu gehen.

Reich wirst Du in so einem Beruf nicht. Vor allem, wenn Du angestellt arbeitest. Mein selbstständiger Physiotherapeut verdient jedoch ordentlich, da seine Praxis in einer guten Gegend liegt (gehobene Mittelschicht), er sehr gut arbeitet und (vor allem!) er sehr gut vernetzt ist mit den passenden Ärzten in der Region.

Pfff, gutes Geld ist immer Ansichtssache. Ich bin Physio, kann in den Urlaub fahren, aber ich kann auch mit Geld umgehen. Das können scheinbar die wenigsten.