Neue Ausbildung als Industriemechaniker bei Daimler?

2 Antworten

Industriemechaniker ist sicherlich ein Beruf mit Zukunft und es ist kein Geheimnis, dass die Industrie ihre Facharbeiter meist gut bezahlt. Klar sollte dir allerdings auch sein, dass dort häufig 3-Schichtbetrieb ist und auch oft Wochenend- und Feiertagsarbeit auf dich warten könnte.

Ansonsten kann ich nichts zu deinen Chancen bei Daimler sagen. Es ist ein sehr begehrter Arbeitgeber und entsprechend viele Bewerber haben sie. In solchen Betrieben ist es meist von Vorteil, wenn man über etwas Vitamin B verfügt und jemanden kennt, der etwas für einen tun kann.

Natürlich solltest du auch eine gute Erklärung für deinen Wechsel vom Kaufmännischen haben.

Pablo123393
Fragesteller

Das mit der guten Bezahlung ist natürlich auch nur so gut, wenn man in großen Betrieben wie Daimler usw. ist.

Das ist immer davon abhängig wo man arbeiten und wie man arbeitet.

Die Leute bei Daimler im Büro verdienen auch sehr gutes Geld wobei andere in anderen Firmen weniger verdienen.

Das ist echt immer Tarif und Firmenabhängig.

Zudem Vitamin B Thema - mittlerweile ist es unmöglich bei Daimler mit Vitamin B irgendwelche besseren Vorteile zu haben wenn dein Vater nicht gerade in einer höheren Rolle im Konzern ist.

Ein normaler Bandarbeiter bringt da nichts - leider ist es bei mir auch so, dass ich zwar Leute kenne, diese aber nun keiner hohen macht Stehen.

Ich werde es einfach mal mit einer Bewerbung versuchen... wenn direkt eine absage kommt - wissen wir wie meine Chancen sind.

HaudeginAlexa  08.06.2021, 10:27
@Pablo123393
Zudem Vitamin B Thema - mittlerweile ist es unmöglich bei Daimler mit Vitamin B irgendwelche besseren Vorteile zu haben wenn dein Vater nicht gerade in einer höheren Rolle im Konzern ist.

Alles klar. Wenn du beim Einstellungstest bist, dann achte mal darauf, wer ihn mit Bleistift und nicht mit Kuli schreibt und dann überlege mal warum die das tun. ;)

Ne, Spaß ich wünsche dir viel Glück!

Die Entscheidung ist so gut wie Du sie findest. 😉 Da kann Dir keiner sagen, was Du möchtest und was nicht.

Wenn Du Dir bezüglich eines Berufes noch nicht einig bist, dann mach diesen Test hier und nimm ihn ernst. Er gibt dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Schaden kann der Test auf keinen Fall und ich entnehme Deinem Fragetext, dass Du an sich noch gar nicht weißt, womit Du Dein Geld verdienen möchtest.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen