Soll ich den Fachwirt, Meister oder den Techniker machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Industriemeister 100%
Technischer Fachwirt 0%
Techniker 0%

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Frage dich selbst, was du erreichen willst. Dann kann man sich überlegen welche Fortbildung da am besten geeignet ist.

wenn du in dem Unternehmen bleiben willst frage am besten auch da wofür die am besten Verwendung hätten. Vielleicht zahlen die dann auch die Fortbildung.

als erstes würde ich aber mal die Ausbildung machen

Es ist unsinnig schon an das zu denken was nach der Ausbildung sinn macht, da Du nicht einmal die Ausbildung begonnen hast.

Vielleicht macht es Dir ja auch kein Spaß oder Dir fällt plötzlich was anderes ein was dir viel besser gefällt.

Zudem solltest Du abwarten und schauen wie es nach der Ausbildung weiter geht, ob Du übernommen wirst, wo Du eingesetzt wirst und welche Karrieremöglichkeiten mit und ohne Weiterbildung bestehen.

Ich würde erstmal die Ausbildung machen und mir dann überlegen, was dich interessiert