Ausbildung Physiotherapeut, zur Demonstration ausziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ich habe selbst eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht.Es gibt Theorie und Praxis. Die Praxis wird natürlich zu erst unter den Azubis selbst probiert und demonstriert. Dabei muss man auch ab und an Kleidung ablegen, bei uns teilweise auch die Mädels ihren BH. Du verlangst ja später auch von dein en Patienten, dass sie sich ausziehen. Um die Narben an den Armen wirst du früher oder später schlecht herumkommen. Die Ganganalyse erfolgte bei uns z.Bsp. nur in Unterwäsche. Auch in anderen Schulen ist dies eigentlich der Standard. Es ist auch kein bloß stellen, sondern ein optimales Üben.

Ch4rlyy
Fragesteller

Meinst du ich hätte eine Beeinträchtigung durch Narben und würde vom Lehrer drauf angesprochen?

crazyclown86  10.10.2016, 19:34
@Ch4rlyy

Hallo,

ich da der Unterricht von mehreren Lehrern durchgeführt wird, je nach Fachbereich, denke ich, dass einige dich darauf ansprechen werden,andere wiederum werden nichts sagen.

Das du daraus eine Beeinträchtigung hättest, kann ich mir nicht vorstellen, da jeder irgendwo Makel, Narben, Muttermale, Brandmale oder sonstige Schönheitsfehler hat.

Wo hast du den die Narben genau?

Ch4rlyy
Fragesteller
@crazyclown86

Am kompletten Unterarm und einige einzelne am Oberarm.

crazyclown86  11.10.2016, 11:52
@Ch4rlyy

Also wie gesagt, eine Beeinträchtigung sollte sich aus den Narben nicht ergeben.

Wenn ihr euch gegenseitig therapieren müsst zu Übungszwecken, wird das wohl kaum ÜBER der Kleidung gehen.

feirefiz  10.10.2016, 19:21

Physio macht man nicht nackt! In leichter Sportkleidung oder entblößt ein Knie etc. Aber nicht nackt ausziehen vor dem Kurs, das ist etwas ganz anderes.

PTkizi  10.10.2016, 22:20

nicht nackt aber selbstverständlich in Unterwäsche