ausbildung physiotherapeut erfahrungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, ich bin Physioschülerin... zur Zeit im 4 .Semester, also knapp über Halbzeit drüber :-) Ausbildung ist schwer, aber richtig interessant. Meine Erfahrungen sind eigentlich durchweg positiv,auch wenn man manchmal nicht weiß wo einem der Kopf steht, wenn eine Klausur die nächste jagt. Ich bekomme Bafög (Schüler Bafög genauer gesagt... muss also später auch nix zurückzahlen), Unterhalt von meinen Eltern und das Kindergeld.

Wohne allein und muss auch Schulgeld (200€) zahlen (von dem Geld, was ich von Eltern und Bafögstelle bekomme) und komme aber gut damit aus. Kann dann halt keine großen Sprünge machen, will ich aber auch gar nicht. Mit dem Geld komme ich super aus und für mich ist es genug.

Wenn du mehr wissen willst einfach fragen ;-)

Ich wollte mal Physiotherapeut werden doch hab ich gesehen das die Ausbildung knapp 20 000 Euro kostet und das war es mir nicht werd. Ein Freund hat es gemacht und musste wärend der Ausbildung einen 400€ job annehmen und Hilfe von seinen Eltern bekommen

autsch .....

20.000? Holla die Waldfee, da hat er sich aber eine extrem teure Schule ausgesucht...