Polizei wegen Nachtruhe rufen?

sleepingbeautyy  22.01.2025, 07:49

Und was tun die denn? Einfach reden oder machen die da Party?

Woelfin373 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 07:55

Die sollen die Nachtruhe ein halten. Was versteht man darunter nicht

9 Antworten

Reden ist selbstverständlich nicht verboten. So lange sie sich nicht dauerhaft gegenseitig anbrüllen.

Die Polizei hört sich das natürlich auch an, bevor die dort einen Aufstand machen.

Woelfin373 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 07:58

Mir geht es aber um die Nachtruhe

FrayG  22.01.2025, 08:02
@Woelfin373

Das habe ich verstanden. Normales Reden wirst du aber niemandem verbieten können.

Kauf dir Ohropax.

Nein,

Das ist selbstverständlich n i c h t übertrieben!

Dass Du bei Nachtruhestörung, vor allem bei permanenter, die Polizei rufst!

Sondern in Deinem Fall erachte ich dies als die einzig richtige Maßnahme, Dir zu Deinem Recht zu verhelfen, dass nachts die gesetzliche Nachtruhe eingehalten wird, dass Menschen ihre Ruhe und ihrn Schlaf finden können!

Die Nachtruhe ist ein hohes Gut! Und nicht umsonst ist der Gesetzgeber bemüht, dafür zu sorgen, dass ab 22.00 im Lande Ruhe herrscht und die Menschen schlafen können und von egozentrischen und rücksichtslosen Lärmkrakeelern nicht gesundheitlich geschädigt zu werden!

Daher befürworte und unterstütze ich Dein Vorhaben, Dir dieses untragbare Verhalten dieser selbstsüchtigen und gefühllossen Menschen vom Hals zu schaffen!

Rufe bitte als Nächstes die Polizei! Ich stehe Dir voll zur Seite!

Alles Gute!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrung

Woelfin373 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 08:09

Die sind halt immer nach 22 Uhr draußen 😒 und reden dann immer laut und mein Zimmer Fenster ist direkt an deren Balkon und ich habe es denen schon mehrmals was gesagt auch das andere Leute dann arbeiten gehen und die Nachtruhe haben wollen und heute Nacht habe ich die mit der Polizei gedroht bei dem nächsten Mal

Wir haben uns halt auch schon mehrmals beim Amt beschwert wegen anderen Sachen aber die machen ja nichts 😠 und wir müssen ja immer die Ausländer Nachbarn ertragen

Regilindis  22.01.2025, 12:29
@Woelfin373

Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass bei einer nächtlichen Ruhestörung, welcher Art auch immer, die Polizei zu Hilfe eilt! Auch wenn es angeblich "nur" um lautes Reden geht! Was natürlich Schwachsinn ist, denn lautes Herumkrakeelen kann man nicht mehr als Sprechen oder sich angemessen miteinander unterhalten nennen! Vor allem nciht, wenn dadurch eindeutig Menschen seit Wochen/Monaten am Schlaf gestört werden, wie bei diesen Geflüchteten,

Wenn die Polizei sieht, dass diese Leute sich weigern, sich an die deutschen Gesetze zu halten, die besagen, dass ab 22.00 Nachtruhe herrscht und sie leise zu sein haben, werden sie abgeführt. Und wenn sie sich dann nicht mäßigen, werden von polizeilicher Seite andere Seiten aufgezogen!

Es stimmt überhaupt nicht, dass die deutsche Polizei bei solchen Vergehen, wie nächtliche Ruhestörung durch Asylanten, nciht einschreitet. Wenn es hoch kommt, haben sie eine Strafanzeige am Hals, vor allem, wenn sie sich dann auch noch gegen die polizeilichen Anordnungen opponieren!

Du solltest Dir also Deiner Rechte als deutscher Bürger gewiss sein und diese für DIch in Anspruch nehmen und deren Duchsetzung ins Auge fassen! Immerhin bis Du hier ein Bürger unseres Staates und genießt seinen Schutz. Und die anderen, die Asylanten, sind nicht mal Gäste, sondern nur Geduldete - wenn überhaupt! Also: Setz Dich durch und zur Wehr! Einen anderen Rat kann ich Dir nciht geben! Lb. Gruß Regilindis

Ich finde es unwichtig wer dort wohnt, wenn sie reden kannst du wohl nichts machen, würden sie eine Party schmeißen wäre es etwas anderes

Kommt drauf an. Klar, wenn du morgens früh raus musst und brauchst deinen Schlaf, der dann auch mit geschlossenem Fenster nicht zu kriegen ist und du schon ein paar mal um etwas mehr Rücksicht/Ruhe gebeten hast, kann die Polizeit schon mal kommen. Aber es wird dann halt vermutlich eine Zeitlang gut sein und dann geht es wahrscheinlich wieder los.

In meinem Ort gibt es in der Unterkunft für Geflüchtete einen Sicherheitsdienst, evtl. gibt es da ja bei euch auch, dann könntest du dort mal das Gespräch suchen, ob die den Lärmpegel vllt etwas mehr im Auge behalten können.

Woelfin373 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 08:01

Die sind halt immer nach 22 Uhr draußen und ich will meine verfluchte Ruhe haben! Wenn ich die schon immer ertragen muss und mit dem Rauch. Die sollen sich auch an die Zeiten halten und wenn nicht rufe ich dann immer die Polizei ab jetzt

Ruf die Polizei. Es gibt Ruhezeiten und daran muss sich jeder halten. Wir haben hier ein ähnliches Problem und außer Polizei hilft da nichts.