Polizei: Mobiler Blitzer geklaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TechBrain,

ein mobiles Blitzgerät mit lebensnotwendigen Maschinen im Krankenhaus zu vergleichen halte ich für sehr mutig.

Vermutlich wurde er an dieser Stelle bereits des Öfteren geblitzt und wollte den Ordnungshütern so einen Strich durch die Rechnung machen.

Glaube kaum, dass es dem Dieb darum geht Kohle zu machen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
TechBrain
Fragesteller

Danke. Gäbe es denn einen weiteren Verwendungszweck für dieses Gerät oder eher nicht?

FloAusSchwaben  14.07.2022, 15:41
@emesvau

Naja, ausschlachten kann man ja alles....

Ich würd ihn mir aber ins Wohnzimmer stellen.

emesvau  14.07.2022, 15:44
@FloAusSchwaben

Klar, die Einzelteile. Aber eine Verwendung für das ganze Gerät? Wenn er/sie sich nicht gerade auf der Rennstrecke messen will, wüsste ich keinen.

FloAusSchwaben  14.07.2022, 16:45
@emesvau

Zumal man ja auch wohl Polizei-eigene Software braucht, schätze ich mal.

Toast795  27.07.2022, 16:54

Vieleicht um das Teil auseinander zu bauen und die Komponenten zu verkaufen

Ich finde deinen Vergleich schlecht. Solche Blitzer stehen meist an Stellen, wo gerne schneller gefahren wird, jedoch keine Unfallschwerpunkte oder gefährliche Stellen sind.

Genau auf solche Blitzer reagieren manche empfindlich darauf. Wahrscheinlich landet der Blitzer irgendwo im Graben oder sonstigen Ort. Mit dem Blitzer selbst kann kaum jemand was anfangen.