Polizei Kontrolle außer Kontrolle?

Ortogonn  15.04.2025, 16:26

Hast du dein Auto gefragt, ob es sich in seiner Ehre gekränkt gefühlt hat?

Damien2636 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:02

Ja hab direkt mit dem Auto gesprochen er war nicht so erfreut

6 Antworten

Damit hat man mit Dir, auch den richtigen getroffen. Bist ja bereits Polizeilich bekannt.

Damien2636 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:08

Ah, da haben wir ihn – den Hobby-Kommissar aus dem Internet, der meint, er kennt meine Akte besser als die Polizei selbst. Glückwunsch, Sherlock – du hast’s durchschaut: Wer schon mal polizeilich aufgefallen ist, darf also direkt beleidigt, bedroht und körperlich angegangen werden? Starker Rechtsstaat, den du da im Kopf hast.

Nur zur Erinnerung: Polizeiarbeit heißt, das Gesetz durchzusetzen – nicht, es selbst zu brechen. Und wenn du meinst, dass „polizeibekannt“ automatisch „vogelfrei“ bedeutet, dann hast du das mit Gerechtigkeit genauso wenig verstanden wie Anstand oder Menschenwürde.

Aber hey, danke für deinen Beitrag – jetzt weiß ich wenigstens, dass manche Leute hier nicht an Aufklärung interessiert sind, sondern nur an Selbstbestätigung durch Vorurteile.

Profil1722  16.04.2025, 16:18
@Damien2636

Menschenwürde und Anstand ist genau das, was Dir fehlt. Deshalb wirst du zurecht wie Dreck von der Polizei behandelt und wirst am Ende - wie jetzt auch - den kürzeren ziehen.

Nette Story. Die ersten 3-4 Sätze habe ich noch geglaubt, danach hast du zu arg übertrieben.

Ja, das war von den Polizisten berechtigt, zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bist ja wohl schon öfter negativ aufgefallen

https://www.gutefrage.net/frage/von-der-polizei-angehalten-wegen-angeblichem-strassenrennen--konsequenzen

Damien2636 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:07

Ob ich vorher negativ aufgefallen bin oder nicht, rechtfertigt in keinem Fall körperliche Gewalt, Beleidigungen oder Drohungen durch Polizeibeamte. Wir leben in einem Rechtsstaat – auch Menschen, die sich nicht perfekt verhalten, haben Rechte.

Wenn ein Polizist sagt „Sei still, du Wichsr“ oder mit „es gibt auf die Fresse“ droht, dann ist das kein „Schutz der Allgemeinheit“, sondern Amtsmissbrauch und Machtspiel. Genau wegen solcher Einstellungen wie deiner wird Polizeigewalt oft verharmlost oder ignoriert.

Ich suche hier sachliche Einschätzungen – keine Vorverurteilungen und schon gar keine pauschalen Rechtfertigungen für übergriffiges Verhalten durch Beamte. Kritik am Verhalten der Polizei ist legitim, besonders wenn Grenzen überschritten werden.

Du stellt dein Verhalten geringfügig dar und wunderst dich, dass die Polizei dann reagiert.

Jeder kann das richtig einordnen.

Damien2636 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:11

Du stellt dein Verhalten geringfügig dar und wunderst dich, dass die Polizei dann reagiert. 

Jeder kann das richtig einordn

Interessanterweise berichtest du nur von der Reaktion der Polizei. Von dem vorangegangenen Vorfall, der diese Reaktion ausgeloest hat, erzaehlst du uns hingegen nichts. Wie sollen wird dann aber beurteilen koennen, ob die Reaktion der Polizei in Ordnung war oder nicht?