Zu spät auf arbeit wegen polizei Kontrolle?

6 Antworten

Wenn du nur einmal wegen sowaszu spät bist, macht kein normal tickender Chef oder Ausbilder eine grosse Sache draus.

Wenn du allerdings öfters mal verpennst, Zeugs vergisst ect und dann eine "Ausrede" als Rechtfertigung bringst, solltest du grundlegend an diesen Thema arbeiten.

Beim nächsten Mal kannst du den Beamten sagen dass du jetzt zu spät auf die Arbeit kommst und du das Geld einfach brauchst und du es nicht in Ordnung findest dass man es so in die Länge zieht. Dass du schon mal zu spät gekommen bist wegen so eine Art Kontrolle und du es nicht nachvollziehen kannst.

StonePL  17.10.2019, 06:54

und dann?

dann sagen die beamten "ja, sagt jeder zu uns. wir tun hier auch nur unseren job."

Seepferdschen  17.10.2019, 06:57
@StonePL

Die Sache ist die die Polizei kontrollier nicht ohne Grund Fahrradfahrer.

ich wurde in etlichen Jahren einmal kontrolliert, einmal angehalten von der Polizei.

und das war weil ich hatte mein Handy in der Hand und nur einer Hand am Lenker und war eine nachricht am lesen

Wahrscheinlich hatte er kein Licht oder sonst stimmt irgendwas nicht mit seinem Fahrrad das ja schon sehr alt ist

Melo123765  17.10.2019, 12:43
@StonePL

jeder hat seine Rechte, wenn eine Person wegen der Polizei zu spät auf die Arbeit kommt, ist die Polizei verpflichtet ihr ein Zettel auszuhändigen.

StonePL  17.10.2019, 19:01
@Melo123765

 ist die Polizei verpflichtet ihr ein Zettel auszuhändigen

kannst du hierfür bitte deine rechtsquelle nennen? danke. sonst ists nur dahergeblubbert.

Kontrolle war einmalig, so schnell passiert das nichtmehr, vielleicht ein Bild machen (wo man die Köpfe nicht sieht) und dem Chef zeigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurastudium

Erkläre es und biete an, die Zeit nachzuarbeiten.

Ansonsten: Rad top in Ordnung halten, strikt an Regeln halten und defensiv fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn dein Chef dir die Geschichte nicht glaubt und deswegen Ärger macht, hast du ehr ein anderes Problem, als die nächste Polizeikontrollen in vielleicht fünf Jahren.