Darf die Polizei die Aussage ,,Halt die Fresse" machen?

9 Antworten

Natürlich nicht. Du kannst ihn anzeigen, aber das wird im Sand verlaufen. Die decken sich gegenseitig, und am Ende kriegst du noch ne Geldstrafe wegen Beleidigung oder vielleicht wurden ja Drogen sichergestellt oder was auch immer 🤷‍♂️

Ne alter was für drogen😂😂

Unhöflich. Wie ein Großteil der Menschheit. Thats all. Man passt sich seiner Gesellschaft an. Das wertet das einzelne Individuum nicht immer auf. Man kann sich dann immer irgendwo beschweren, wenn man dafür Energie verschwenden will.

Gruß S.

Chancen sind gleich null das du gewinnst.

Ausser du hast 20 zeugen die keine polizisten sind !

Kleiner Tipp;

Am besten eine kamera ins auge pflanzen lassen und bei polizei kontrollen stets die kamera anmachen, live streamen und später die datei sichern xD

Und selbst dann wird das Verfahren sofort eingestellt, "halt die Fresse" ist wirklich keine krasse Beleidigung.

das ist klar ein verstoß gegen die dienstpflichten. schlecht ist, dass man sowas schwer nachweisen kann, wenn nicht zumindestens ein zeuge das bestätigt. zudem werden wohl noch andere polizisten als zeuge fungieren können. erwarte also nicht, dass eine anzeige irgend eine strafe bewirkt.

aber:

anzeige oder beschwerde bei der dienstaufsicht verursachen für polizisten einen riesenärger, viel papierkram, beurlaubungen, verhindern beförderungen und schaden somit der karriere. das ist der grund, warum polizisten normalerweise sowas tunlichst nicht riskieren.

dein polizist war also dumm oder hat sowieso schon soviel am stecken, dass es ihm mittlerweile egal sein kann. in diesem fall musst du dich damit begnügen, dass deine beschwerde vielleicht nur ein kleines steinchen ist, alle zusammen aber für ihn mit der zeit schwer zu tragen sein werden...

gute Antwort 👌🏻

Beamten dürfen das.

Klar 😂 Beamte dürfen alles.

Ach echt? Zeig mal wo so etwas steht