Polizei Bewerbung kenntnisse und fähigkeiten?

3 Antworten

Es gibt viele Eigenschaften die man als Polizist mitbringen sollte, ja unter anderem auch Teamfähigkeit. Schau mal hier https://einstellungstest-polizei-zoll.de/polizei-anforderungen/ kannst du dich ein bisschen informieren.

Sirius66  21.12.2017, 16:12

Es geht aber gar nicht um EIGENSCHAFTEN.

Gruß S.

Plakos  21.12.2017, 16:30
@Sirius66

Zu besonderen Kenntnissen und Fähigkeiten gehören auch Charaktereigenschaften. Wenn jemand eine gute Menschenkenntnis oder Einfühlungsvermögen besitzt dann ist das eine -Fähigkeit- die nicht jeder hat.

Ein Teil des Tests wird auf Englisch sein.

marcelh4004  21.12.2017, 16:05

Was soll denn immer diese Antwort?

Ist das hier ein Running Gag?

lesterb42  22.12.2017, 11:02
@marcelh4004

Das wüsste ich gerne von dir, warum man auf die selben Fragen nicht die selben Antworten geben sollte.

Es geht nicht um EIGENSCHAFTEN, sondern um KENNTNISSE und FÄHIGKEITEN.

Darum wären teamfähig, tolerant und respektvoll tatsächlich suboptimale Antworten. Das sind ja keine Besonderheiten. Das sollte wohl JEDER ein stückweit mitbringen.

Kenntnisse und Fähigkeiten wären jetzt zwar auch der Koch- und Klöppelkurs, aber der ist für die Polizei wiederum wenig hilfreich.

Wenn du einen besonderen Führerschein hast, z.B. für Motorrad oder Boot, könnte das erwähnenswert sein. Ein zertifiziertes Fahrsicherheitstraining, Hundeführerscheine, besondere Sportprüfungen, die nicht jedermann hat, Computerkuse oder besondere Computerkenntnisse, Tauchscheine, Segelfliegen, Fremdsprachen .... SOWAS.

Besondere Fähigkeiten und Kenntnisse eben. Mit den Banalitäten der Teamfähigkeit beeindruckst du da niemanden. Die wird bei JEDEM vorausgesetzt.

Gruß S.