Ist die Bewerbung gut? Wenn nein was kann ich verbessern?

4 Antworten

Bewerbung als Verkäufer zum xx.xx.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner?)

aufgrund eines Umzugs nach Erfurt suche ich eine neue Arbeitsstelle.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Verkäufer bei Rewe in Münster (NRW). Diese werde ich im Juni 2021 abschließen. Ich war bislang in den Abteilungen Bedienungstheke, Kasse und Backshop eingeteilt. Dort konnte ich viele Erfahrungen mit Kunden, dem Kassensystem und vor allem dem Backhandwerk sammeln.

Ich bin ein freundlicher und teamfähiger Mitarbeiter. Ich bin ehrgeizig und liebe den Umgang mit Kunden. Man kann sich jederzeit auf mich, meine Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft verlassen.

In Zukunft möchte ich meine Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich persönlich finde es gut, allerdings würde ich dieses ändern:

* ,,Dort konnte ich viele Erfahrungen mit den Kunden, dem Kassensystem und… “

Außerdem würde ich statt ,,…denke ich, dass…” ,, Ich bin der Meinung, dass schreiben.

Ich würde das reinpassen vielleicht noch abwandeln aber sonst gut

Leolim
Fragesteller

Wie meinst du das genau mit abwandeln?

Marina265  10.06.2021, 22:07
@Leolim

Sie könnten eventuell vorsichtshalber schreiben, dass sie für diesen Beruf in diesem Betrieb gut geeignet sind.

Ich arbeite bei Edeka und den Backshop kann man nicht als Backhandwerk bezeichnen, das ist einfach nur Tiefkühlware die du in den Backofen steckst…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.
Leolim
Fragesteller

Ja das hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht, aber hättest du eine Idee wie man es sonst nennen kann oder sollte ich es einfach weglassen?

DerAllesFrager6  10.06.2021, 22:07
@Leolim

Den Text an sich kannst du ja so lassen, es stimmt ja dass du dort warst, nur die Behauptung dass du Erfahrung im Backhandwerk hast ist halt falsch, du bist Verkäufer und kein Bäckermeister.

DerAllesFrager6  10.06.2021, 22:08
@Leolim

Und ich sehe du bist bei Rewe in Münster, ich bin bei Edeka in Beckum, kannst dich ja bei uns bewerben, wir suchen noch Verkäufer ;) ist nur ne halbe Stunde entfernt und es gibt ne direkte Busverbindung xD