Politiker planen inflationsprämie für sich selbst, Beamte etc in Höhe von 3000€ und Studenten bekamen nur 200€?

4 Antworten

Die Bundesregierung hat in der aktuellen Krise entschieden, dass jeder Arbeitgeber seinen Angestellten 3.000€ steuerfreie Bonuszahlungen zahlen darf.

Natürlich geht der Staat als Arbeitgeber mit gutem Beispiel voran und motiviert somit hoffentlich auch andere Arbeitgeber, diese Prämie zu zahlen.

Fakt ist es wurde immer die Selbstbedienungsmentalität bemängelt.

Vor ettlichen Jahren wurden die Bezüge der Abgeordneten an die eines Bundesrichters angeglichen und somit gibt es keine Selbstbestimmung der Diäten mehr.

Da nun für alle Beschäfftigten im Öffentlichem Dienst eine Inflationsprämie eingeführt wurde (Die Politiker wollten die lange nicht gewähren) bekommen das auch die Politiker

Und ich finde das nur Logisch

Stellst du falsch dar. Diese Prämie steht 2,5 Millionen Beschäftigten beim Bund und in den Kommunen zu inkl. Abgeordneten.

Angestellte und Beamte arbeiten ja auch für ihr Geld. Studenten hingegen studieren auf Kosten der Allgemeinheit und sollten gar nichts bekommen.

ErstensZweitens
Fragesteller

Die leiden genauso unter der Inflation hä

Miniaturwelt  12.06.2023, 08:29

Beamte über Studenten stellen.... Utopisch.

Jeder Student hat in einem Semester so viel Stress, wie ein durchschnittlicher Beamter in seiner gesamten Lebenszeit.