Pensionäre sollen die 3.000€ Inflationsprämie bekommen. Rentner mit der Erwerbsminderungsrente auch?

1 Antwort

Pensionäre erhalten ihre Pension nach den Besoldungsgesetzen des Bundes und der Länder. Wenn also die Beamten eine solche Zahlung erhalten, dann bekommen sie vermutlich die Pensionäre auch. Die Rentner schauen dabei vermutlich in die Röhre.

Ontario  21.09.2023, 11:05

Die Rentner bleiben dabei aussen vor. Den armen Beamten und Pensionären kann man nicht zumuten, dass die teuren Preise wegen der Inflation bezahlen müssen.

Da muss der Staat seinen Bediensteten unter die Arme greifen. Rentner sind minderwertiger und gehören nicht zur Kaste der Beamten und Pensionäre.

Altersweise  21.09.2023, 18:48
@Ontario

Da geht es um keine "armen Bediensteten, sondern um gesetzlich seit Jahrzehnten geregelte Besoldungen für Beamte. Pensionäre bekommen auch Weihnachtsgeld, wovon die deutschen Rentner nur träumen können.

Traurig ist an dieser Geschichte nur, dass weder im Bereich der Krankenversicherung noch im Bereich der Altersversorgung eine Bürgerversicherung machbar scheint. Die Ösis schaffen das.