Politik - Sollte Armin Laschet zurücktreten?

6 Antworten

meine persönliche Meinung :

auf keinen Fall ! bitte nicht !

das wäre das Schlimmste - und ich hoffe, daß dieses Schreckensszenario nicht eintritt.

Begründung :

lieber Laschet als Kanzler als den arroganten Egomanen und " Bayern - Trump "

Söder !!!! wenn Söder Kanzler wäre, würden die Grundrechte noch mehr eingeschränkt, es gäbe immer mehr Verbote und Deutschland wäre in kürzester Zeit der absolute Polizei und Überwachungsstaat

daher sage ich : NEIN DANKE zu Söder.

Er begeht persönlich, politisch Harakiri und fügt der Union und dem deutschen Volk damit schweren Schaden zu. Sein Rücktritt ist unausweichlich. Tritt er nicht selbst zurück, wird die Wahl dafür sorgen.

Ich habe als CDU Stammwähler kein Problem mit einem SPD Kanzler wie Olaf Scholz, aber eine SPD Mehrheit wird in der kommenden Legislaturperiode eine äußerst teure Angelegenheit für den kleinen Mann, für den die SPD ja eigentlich steht.

Deshalb ist es die Pflicht Laschets, in Würde seinen Rücktritt als KK und Parteivorsitzender zu erklären.

Er ist als Parteivorsitzender ohne Anspruch auf die Kanzlerkandidatur nach Berlin berufen worden und hat eigenmächtig die Kanzlerkandidatur an sich gerissen, das hätte von vorn herein nicht geduldet werden dürfen.

Spikeman197  22.08.2021, 22:06

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, was Laschet angeht, aber aus seiner Perspektive hat er fast keine Wahl mehr!

Wenn er verliert, ist seine politische Karriere zu Ende! Bundespolitisch kann er sich begraben und selbst als MP von NRW wird er es wohl nicht mehr packen.

Daher ist es aus seiner Perspektive richtig, ALLES auf eine Karte zu setzen! Und theoretisch hat er ja sogar noch Chancen, weil die anderen Kandidaten und Parteien ebenfalls schwach sind und selbst kaum auf eine deutliche Mehrheit kommen.

WENN müssen die Vertreter der ParteiSpitze ihn absägen...aber sie selbst haben ihn ja aufs Podest gehoben. Gegen die Stimmung bei den Mitgliedern und im Volk UND sogar die eigenen Abgeordneten!

Wenn es nach den Umfragen geht, würde die Union dadurch deutlich an Stimmen gewinnen.

Angeblich hat ja sogar eine CXU-Delegierte bei einer VideoKonferenz vorgeschlagen, eine Art Ultimatum von 2 Wochen zu stellen. Wenn die Umfragen nicht besser werden, soll ihrer Meinung nach Söder ran. Und VIELE Teilnehmer fanden den Vorschlag gut!

Eigentlich müsste ich mich über einen schwachen Kandidaten der Union 'freuen'. Aber leider sind die anderen Kandidaten und Parteien ebenfalls schwach und es besteht trotzdem ein gewisses Risiko, dass Laschet Bundeskanzler wird, was mir ziemlich peinlich wäre!

Wenn ich die Wahl zwischen zwei UnionsKandidaten habe, die ich prinzipiell beide nicht mag, ist mir doch der lieber, der etwas respektabler rüber kommt, als den, der mir als RegierungsChef total peinlich wäre.

er war und ist meiner Meinung nach von anfang an der falsche Kandidat ! da die Umfragewerte von Laschet weiter zurückgehen ,täte er sich und der Partei wohlmöglich einen Gefallen mit einem Rücktritt .

https://www.youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZM

Photon123  22.08.2021, 22:08

Bestimmt ein grüner oder?

kalixtus2015  22.08.2021, 22:16
@Photon123

nein ,ich habe immer die CDU gewählt aber ich kann Politiker wie Klöckner, Scheuer,Seehover, Spahn , Altmaier, Laschet einfach nicht mehr sehen oder vielmehr verachte ich ihr ganzes politisches Gebahren

Nein läuft doch gut.