Political Correctness too much?

14 Antworten

Zur Meinungsfreiheit gehört es eben auch Kritik ein zu stecken wen man misst erzählt.

Ich sehe nicht wo wir ein Problem haben und es übertrieben wird.

Wo gefährdet die political corectness bitte unsere Demokratie?

Ist es den ein essenzieller Bestandteil der Demokratie sich auf Kosten von anderen Gruppen zu amüsieren, sie aus zu grenzen oder zu in Schubladen zu stecken? Ich denke nicht. Es ist längst überfällig das wir hier sensibilisiert werden. Nur weil etwas früher normal war heist es nicht das es auch gut war. Uns bricht allein kein zacken von unserer Krone ab wen der Negerkönig aus Pipi Langstrumpf jetzt Südseekönig heißt oder wir zu Negerküsse jetzt Schokoküsse sagen.

AaAaAAAaAaA666
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nein ich beziehe mich nicht auf die schlimmeren Dinge. Meine Volksgruppe ist auch Ziel von Rassismus geworden. Schau dir einfach mal die Geschichte der Italiener in der Schweiz an. Solche Dinge kann ich natürlich auch nicht gutheissen. Ich rede von den unwichtigeren Dingen. Wie dem Ampelmännchen usw. Du siehst es in anderen Antworten von mir.

Muke82  11.06.2020, 13:14
@AaAaAAAaAaA666

Dann musst du schon konkreter werden was du genau meinst, dann kann man auch darauf eingehen. Mal ganz ehrlich wen in Zukunft paar Ampelmännchen jetzt durch eine Ampelfrau ersetzt werden, wo ist das Problem? Mir persönlich ist das ganz egal ob da eine Frau oder Mann drauf ist. Davon wird es auch nicht abhängen ob unsere Gesellschaft weniger sexistisch wird oder nicht. Ich sehe aber auch nicht unsere Meinungsfreiheit oder Demokratie gefährdet wen da jetzt Frauen drauf sind. Ich sehe nicht wo da ein Problem sein soll. Wer da ein Problem sieht der will sie eben sehen und polarisieren (auf beiden seiten).

kiniro  12.06.2020, 09:12
@AaAaAAAaAaA666

Rassismus gegen Weiße gibt es nicht.
Nenne es Diskriminierung oder Hetze - aber nicht Rassismus.
Im Netz findest du einiges dazu.

adventureTime24  11.06.2020, 15:21

verwischen von begrifflichkeiten ist tatsächlich ein ernstes problem, nur dass die initiatoren solcher kampagnen millitante ideologen sind und meinen, der zweck heillige die mittel, was aber nicht so ist... z.b. dieses gender-sprech.. das neutrum erfüllt in der deutschen sprache einen wichtigen zweck, dies wird völlig ausser acht gelassen und zwanghaft versucht, dieses abzuschaffen, um den ideologischen boden für nachfolgegenerationen zu ebnen. vergleichbar ist z.b. die kampagne um abtreibug duch schwangerschaftsabbruch und prostitution durch sex-arbeit zu ersetzen.

"Heute ist ja schon fast alles sexistisch und alles rassistisch" Das ist es aber leider realistisch gesehen auch, es lodert jetzt im Moment so stark weil diese Entwicklungen Jahrzehntelang ignoriert worden sind. Es gibt keine Meinungsfreiheit wenn es um Sexismus und Rasismus geht - so etwas darf es nicht geben. Als Nicht-Betroffener kann man das aber schlichtweg nicht verstehen. Ich kämpfe täglich mit Sexismus mir gegenüber

xbz99c  11.06.2020, 12:20

Wie dürfen wir uns den von dir erlebten Sexismus vorstellen? Bitte gib ein paar Beispiele.

LePetitGateau  11.06.2020, 12:22
@xbz99c

Anzügliche Kommentare von den Kollegen, Schulter "Getätschel" das nicht aufhört obwohl man mehrfach laut darauf hinweist, dass das unterlassen werden soll, Man wird beauftragt Kaffee für die Belegschaft zu holen und hat dann ewige Diskussionen wieso man sich weigert (weil ich keine Bedienung bin und sich jeder seinen eigenen Kaffee holen kann), Röcke und Kleider kann ich schon lange nicht mehr anziehen weil dann sowas kommt "aber nicht dass dir noch der Rock hochfliegt". Jetzt kommt sowieso nur gleich "aber was ist denn so schlimm daraaaaaaan" - Es stört mich. Punkt. Es stört mich, es ist unangemessen, es ist unangebracht, ES IST MEIN ALLTAG, ein Nein ist ein Nein und diese Gesellschaft hat das bis heute nicht kapiert

AaAaAAAaAaA666
Fragesteller

Wenn du belästigt wirst solltest du mal androhen dem Kandidaten eins in die Kronjuwelen zu geben. Da hört jeder auf, glaub mir :D Okay ich sehe das sind zum Beispiel Dinge dich ich verstehe, das was du geschildert hast. Schau einfach bei meinen anderen Antworten nach wenn du wissen willst was genau mich stört.

Ich hoffe mal stark, dass du mit diesen „Antisexismus und Antirassimus Verfechtern“ einer Meinung bist. Sonst würde es mich wirklich nicht stören, wenn du öffentlich bloßgestellt wirst.

AaAaAAAaAaA666
Fragesteller

Ich setze mich genau so gegen Rassismus und Sexismus ein. Nämlich gegen die schweren Formen und wirklichen Probleme. Ich habe auch einen Workshop geggen Rassismus an Schulen geleitet, falls es dich interessiert. Ich beziehe mich in meiner Frage auf die unwichtigen Dinge, die man tagtäglich in den Medien liest. Zum Beispiel dass das Ampelmännchen ein Ampelfrauchen sein sollte usw. Das regt mich einfach auf. Wenn ihr etwas gegen Sexismus machen wollt, dann setzt euch doch für die Frauen in Saudi Arabien und anderen Ländern ein! Das Problem muss man an der Wurzel packen und nicht hier die ganze Zeit solche unwichtingwn Dinge fokussieren nur um die anderen Leute zu nerven. Was tust denn du so in diesen Themen? Setzt du dich auch ein oder schreibst du nur im Internet?

Ja, du hast recht. Mir kommt sogar vor, das genau die Leute die stark für eine quasi-tolerante Scheinwelt und Gleichberechtigung propagieren, teilweise selbst sehr sexistisch und rassistisch sind - bzw. sich nur für eine bestimme Menschengruppe einsetzen, die anderen aber verteufeln.

Früher durfte man den "Idioten" noch ins Gesicht sagen "du bist ein Idiot". Und heute? Heute muss man alles und jeden, selbst den krankhaftesten und degenerierendsten Kram als "alternativen Lebensstil" tolerieren.

Die heutige Schneeflöckchengeneration der westlichen Welt kann wirklich nichts mehr einstecken und ist teilweise nicht einmal mehr argumentationsfähig.

Das ist nur meine Sichtweise auf die Dinge. Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kiniro  12.06.2020, 09:13

Du kannst auch heute noch einen Idioten genauso titulieren.

Musst halt eventuell mit der Reaktion klarkommen.

Heute gelesen, dass ein USA-Streaming Dienst dieses "rassistische" "Vom Winde verweht" aus dem Programm genommen hat, da dort die schlimme Situation der Negersklaven nicht deutlich genug dargestellt wurde.

Mich interessieren Liebesfilme, Schmalz und ähnliches von Rosamunde Pilcher oder Lindström überhaupt nicht. Könnte mir also egal sein.

Aber ernsthaft gefragt, ist es nun Vorschrift, dass jeder Schmonzes seinen Pflichtanteil "Aufklärung über..." enthält?

Lasst die Muttis doch weinen - ohneProbleme.