Poker- wer hat bei dieser Kombination gewonnen?

3 Antworten

Der Spieler mit den Buben hat also:
2 Buben, 2 Sechser und eine 7.

Sein Gegner hat:
2 Sechser, 2 Dreier und eine 7.

Es gewinnt also der Spieler mit den Buben, weil die jeweils "wertvollsten" Karten zählen, es ist irrelevant, ob die auf der Hand sind oder nicht.

Petrakatja
Fragesteller

Der 1 Spieler hat 2 Buben auf der Hand - der andere Spieler hat einen 3er und Einen zweier ( bildet daher mit dem Geneinschaftsblatt 2 Pärchen

beide 2 Pärchen - Bube wird höher bewertet.

Petrakatja
Fragesteller

Vielen Dank - wir dachten der Spieler mit dem 2er und 3er hat gewonnen, da er mit seinem Blatt 2 Paare gebildet hat und der Spieler mit den 2 Buben auf seiner Hand nur 1 Paar hat

Um das zu wissen müssen die Farben auch genannt werden. Wegen halt nem Flush etc.

Sonst Spieler zwei, wegen zwei Paare, auch wenn der ersten ein starkes Bubenpaar hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HugoHustensaft  24.03.2022, 13:05

Falsch und falsch:
Flush ist in der Konstellation nicht möglich, der mit den Buben hat auch zwei Paare - aber die höheren Paare.

Dragonboy500  24.03.2022, 14:59
@HugoHustensaft

Oh stimmt hab das am anfang jomplett übersehen das da ja zwei sind. Dann hat Nummer 1 gewonnen. War da im Mathe Unterricht xD und etwas abgelenkt

peterobm  24.03.2022, 13:07

pro Farbe gibt es nur einen Buben :))

Petrakatja
Fragesteller

Gemeinschaftsblatt: 6 Karo+ 6 Kreuz + 7 Kreuz+ 3 Kreuz+ 2 Herz

Spieler1 : 1 Bube Herz + 1 Bube Kreuz

Spieler 2 : 3 Pik + 2 Kreuz

Petrakatja
Fragesteller

Kannst Du meine Antwort zu den Farben sehen?