Texas-Hold'em-Poker: Wer gewinnt bei gleicher Kombination?

9 Antworten

Genau !

Eine Pokerhand besteht aus genau 5 Karten !  In diesem Falle ist dies also die Straße. Alle anderen Karten fallen nicht ins Gewicht. ---> Split Pot (der Pot wird zu gleichen Teilen unter den Spieler geteilt

Ab einer straße aufwärts gibt es bei gleicher hand einen split pot bei Z.b 2 paare würde noch die höhere beikarte zählen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Split_Pot

Schaut hier rein. Es gewinnt immer die höchste hand. Bei gleicher hand Split Pot.

Das geld wir halbiert.bei ungerader anzahl z.B.11, wird 6:5 aufgeteilt. die 6 bekommt der mit dem höherer Chipcount,also der der mehr hat/hatte

Bei einer gleich hohen straight gibt es kein kicker. Und bei einem gleichen full house auch nicht. Und bei einem gleichwertigen flush auch nicht. Weil man dafür schon 5 Karten gebraucht. Der kicker wäre die 6te. Und die gibt es nicht.

Nee, hab grad bei identischer Straße verloren. Es lagen 3467,beide hatten wir eine 5. Er hat alles gekriegt. Soweit ich sehen konnte, war seine andere Karte höher. Hab mich dennoch sehr gewundert

Was möchtest Du wissen?