Poker texas holdem regeln beide straße

4 Antworten

Du schreibst richtig, am Ende zählen die besten 5 Karten. Genauer, die 5 Karten, die zusammen die best-/höchstmögliche Hand bilden. Nicht 4, nicht 6, es sind immer genau 5.

Wenn dein Gegner der Meinung ist, dass er eine Strasse und ein Paar hat, soll er einfach seine 5 Karten nehmen und nebeneinander legen. Und dann nochmal genau hinschauen.

die besten 5 karten zählen demnach nur Straße und nicht straße plus pärchen oder sowas. dad gibbet net

Es zählen die besten 5 Karten. Wenn beide eine gleich starke Straße haben, dann sind alle anderen Karten vollkommen egal! Der Pot wird dann geteilt, sofern die Straßen gleich stark sind. ;)

nitefiredreams  21.02.2014, 20:44

In diesem Fall hast DU allerdings gewonnen, weil deine Straße aufgrund des J höher ist!!

nitefiredreams  21.02.2014, 20:44

In diesem Fall hast DU allerdings gewonnen, weil deine Straße aufgrund des J höher ist!!

Du hast gewonnen, das Blatt, was für die Auswertung entscheidend ist kann nur 5 karten haben, also entweder eine Straße oder ein Paar. Und da du die höhere Straße hast, hast du gewonnen.