Poker - beide Spieler haben ein Paar. Entscheidet das höhere?

4 Antworten

Es ist nicht generell richtig, dass Spieler b gewinnt. Es gibt noch die Option des Split Pots. Wenn das Board (Also Flop, Turn & River) wie beispielsweise folgt aussieht: KKJ J Q

In diesem Fall hätten beide two pair (Buben und Könige) mit der Dame als Kicker. Das Pair auf der Hand ist für beide Bedeutungslos.

Das Paar 22er auf der Hand gewinnt natürlich, sollte das Board eine weitere 2 bringen. In diesem Fall hat er einen Drilling (auch Set genannt).

Es zählen die 5 besten Karten.Die Höhe des Paars entscheidet,wenn beide einPaar haben und sonst keinen Treffer.Mit 2ern kann man eine Strasse haben,wenn Ass 3, 4, 5 auf dem Tisch liegenoder einen Flush wenn vier gleichfarbige Karten liegen.Wenn eine gemachte Hand liegt,zählt das höhere Paar nicht.

B hat in diesem fall gewonnen, da das das höhere paar ist. Wenn jetzt beide ein Achter-paar hätten, dann gewinnt der Spieler mit dem höchsten "Kicker", sprich die zweite karte auf der Hand. Es ist auch möglich, dass es zwei Gewinner gibt bei zum Beispiel der Situation: beide haben zwei Sucher auf der Hand. Da hat jeder den gleichen Kicker, da der ja bei den Gemeinschaftsantenne liegt, da wird der Gewinn geteilt. Lg und viel Spaß.

Hannes72  10.02.2014, 13:10

Keine "Sucher", ich meine "achter" ;) oh, und "gemeinschaftskarten", rechtschreibkorrektur

gewonnen hat dann das 8er paar weil es einen höheren wert hat als die 2er.

sollten beide ein 8er paar haben kommt es auf die höchste beikarte an. hat einer nen as und der nächste als höchste beikarte nen könig gewinnt das 8er paar mit dem as

woulies  12.02.2014, 12:03

wenn beide ein Paar 8er auf der Hand haben,spielen beide auch die gleichen 3 Tischkarten.Ein höherer Kicker ist nicht möglich.Wenn 4 Karten von gleicher Farbe auf dem Tisch liegen,gewinnt einer mit Flush.