texas holdem poker wann wird der pot geteilt?

2 Antworten

der Pot wird eigentlich nur geteilt, wenn mehrere Spieler gemeinsam das beste Blatt hatten. Dann wird gleichmäßig geteilt, daß jeder dasselbe bekommt. In deinem Fall vermute ich etwas anderes. Ich vermute, der mit dem besseren Blatt ist all-in gegangen und der mit dem zweitbesten Blatt hat dann aber mehr gesetzt. Der, der all-in war bekommt dann natürlich den Pot, aber nur anteilig dessen, wie weit er mitgehen konnte. Den Rest bekommt der mit dem zweitbesten Blatt.

Tescue
Fragesteller

danke:)

Beim Poker (Texas Holdem) werden die fünf höchsten Karten in Kombination gewertet. Ist diese Kombination bei allen Spielern gleich, dann wird der Pot aufgeteilt.

So wie du das beschreibst, klingt das ganz danach, dass jemand alles reingeworfen hat (All In) und ein Spieler der danach noch dran war, hat dieses All In nochmal geraist. Somit wurde hier der Main-Pot und mind. ein Side-Pot ausgespielt...