Poker wann wird der Pot geteilt?

1 Antwort

2-3-4-5-6 ist höher als die andere Straße und gewinnt daher.

Der pot wird geteilt wenn alle Spieler die bis zur Auswertung gekommen sind ein gleichwertiges blatt haben. Z.b. beide ein paar Buben haben.

Weiterhin gibt es einen split pot wenn ein spieler alles eingesetzt hat, die anderen aber noch an der hand weiterspielen. Der split pot ist dann nur für den fall das der spieler der alles gesetzt hat die höchste hand hat. Er kann dann nämlich maximal den split pot gewinnen. Der rest wird unter den anderen spielern die noch drin sind aufgeteilt.

Falls das noch unklar war sag bescheid, ich versuche dann ein paar beispiele zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lupulus  14.07.2022, 09:46

Ergänzung:

Z.b. beide ein paar Buben haben.

Und die restlichen 3 Karten ebenfalls gleichwertig sind.

JJ954 verliert gegen JJT21, also kein Splitpot. Ebenso JJT52 gegen JJT54.

===============================================================

Weiterhin gibt es einen split pot wenn ein spieler alles eingesetzt hat, die anderen aber noch an der hand weiterspielen.

Da geht's um Main Pot und Side Pot, nicht Split Pot.