Fünf höchsten karten beim Poker

8 Antworten

So wie du deine Frage gestellt hast. NIE zählen die 5 Karten + die Karten auf der hand aber auch gleichzeitig IMMER. Denn du musst mit den 5 Karten in der Mitte und den 2 Handkarten das best möglichste machen.

also vorweg - die frage ist echt nicht eindeutig formuliert auf jeden fall hat man bei texas holdem ja 5 karten auf dem board und 2 auf der hand also zusammen 7 karten - da pokerhände nur aus 5 karten bestehen fallen also 2 karten raus - welche 2 rausfallen hängt bei texas holdem nur davon ab welche die beste 5 karten kombination ist die man aus den 7 karten machen kann - es ist also egal ob 2 karten vom board oder 2 karten deiner hand oder je eine wegfallen beim zweiten fall kannst du allerdings bei einem showdown nicht alleiniger gewinner sein da du ja das board spielst

ich hoffe das meintest du - wenn nicht formulier deine frage bitte etwas genauer und du bekommst genauere antworten - auch gerne mit beispielen

Es gewinnt immer derjenige, der aus der Kombination einer oder beider seiner Holecards mit dem Board das beste aus 5 Karten bestehende Blatt hält.

Schafft es keiner der Spieler, hier eine bessere Kombination zu erreichen, als auf dem Board liegt, wird der Pot zwischen allen am Showdown beteiligten Spielern geteilt.

Regelkunde und Strategietips findest Du hier: http://de.pokerstrategy.com/uE9ION

Hier kannst Du auch, wenn Du ein Quiz bestehst, 50$ Startguthaben für einen Pokerraum Deiner Wahl bekommen.

Die 5 höchsten Karten beim Texas Holdem zählen nur dann, wenn man die Blinds und die Erhöhungen bis zum Showdown mitgegangen ist. Hier eine Auflistung der höchstmöglichen Hände:

a) Royal Flush (Straße A, K, Q, J, 10 in einer Farbe)

b) Poker bzw. Vierling (höchster Vierling sind vier Asse)

c) Straight Flush (Straße in einer Farbe)

d) Full House (Kombination aus Paar und Drilling)

e) Flush (5 Karten der selben Farbe)

f) Straße (Straight)

g) Drilling

h) 2 Paar

i) 1 Paar

j) Höchste Karte

Bummer - (regeln, Poker)

Bei Texas hold'em muss man sich aus seinen Handkarten und dem flop zusammenstellen. Die höchste Karte gewinnt wenn keiner der Spieler Paare Drillinge Flushs usw aus seinen KArten bilden kann

Zagdil  19.01.2011, 00:24

der Turn und der River dienen bei dieser Variante übrigens nur der Dekoration.