Pobacken jucken?
Kennt ihr das wenn ihr zu lange sitzt und eure Pobacken anfangen zu Jucken (ich bin weiblich), wenn ja wisst ihr woran das liegt. Ist richtig nervig und ich weiß nicht wovon das kommt
Hast du wenn das ist Leggings an?
Ja auch
5 Antworten
Ich kenne das auch. Die Haut bekommt wahrscheinlich längere Zeit nicht genug Sauerstoff, dazu reibt die Kleidung an der Haut beim Sitzen und es kann zu einer Irritation kommen (Juckreiz zum Beispiel).
Vielleicht hilft dir ja ein weiches Sitzkissen und versuche so oft wie möglich aufzustehen zwischendurch. Zu enge Kleidung ist auch nicht gut, ziehe eher was luftiges an, am besten keine engen Jeans.
Es kann sein das dein Po "eingeschlafen ist". Dabei werden Nerven oder die Blutbahn behindert. Nachdem die Einschränkung behoben ist und der Po wieder versorgt wird treten häufig Kribbelgefühle auf.
Dies sollte auf Dauer verhindert werden. Gelegentliches aufstehen und rumlaufen sollte ausreichen.
Ich hatte in der Schule ständig "Sitzprobleme" weil ich immer eine Erektion bekam und ich zur Pause hin das Problem mit raushängendem Shirt kaschieren mußte.😅
Vielleicht ist da ein Arztbesuch ratsam
Weil? Besondere Stoffe wie Z.B leggings lösen bei längeren sitzen ein Juckreiz aus. Ganz normal liegt am Stoff.
In bestimmten Hosen befinden sich Stoffe die reize der Haut auslösen, Z.B bei schwarzen leggings oder Strumpfhosen. Wenn einmal das jucken anfängt hört es auch erst wieder auf nach längeren stehen da die Hose dann nicht so an deiner haut reib wie wenn du sitzt
Ich weiss selber wie das ist da ich sehr gerne mit leggngs in der schule sitze und es teilweise nach1h oder erst nach 3-4h anfängt mit jucken..unerträglich aber gegen das jucken kannst du nicht viel machen ausser du zeihst bei längerem sitzen eher eine Jeans Z.B an
Es ist dasselbe Phänomen wie bei „eingeschlafenen Füßen“.
Die Durchblutung wird durch das unbewegliche Sitzen erschwert und das kann zu diesem unangenehmen Kribbeln führen. Wenn du ab und zu mal aufstehst, die Tobaken öfter mal zusammen kneifst oder auch nur die Sitzposition änderst, kannst du dem vorbeugen.
Das hilft nicht vorallem nicht bei leggings Trägern das juckt stunden und fühlt sich nicht annähernd an wie eingeschlafen