Haare jucken wenn ich nicht dusche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du häufig duscht, ist der Körper normale körpereigene Substanzen wie Talg auf der Kopfhaut nicht mehr gewohnt oder produziert sie ggfls sogar in zu großen Mengen.

Das kann zur Irritation der Kopfhaut, also zum Jucken, führen!

Eine Lösungsmöglichkeit wäre das Duschen langsam zu reduzieren und ein sehr sanftes Shampoo/ kein Shampoo zu verwenden. Dann normalisiert sich das mit der Zeit!

Hallo,

Ich wasche meine Haare alle 3 Tage,dann sind sie immer noch total sauber. Vielleicht hast du leicht Fettendes Haar oder Schuppen? Vielleicht weiß ein Hautarzt Rat.

Liebe Grüße 😊

Täglich duschen oder du wechselst das Shampoo. Es wird wohl zu sehr austrocknen.

Dir juckt die Kopfhaut, nicht die Haare, gell ?

Benutzt du rigendwelche Gels oder so zum stylen ?

Derheftigste62
Fragesteller

Nein das ist ja das komische

Haare jucken?

Oder meinst du, dass deine Kopfhaut juckt?

Derheftigste62
Fragesteller

Ja ich meine meine Kopfhaut tut mir leid