Wisst ihr woran das liegt?

2 Antworten

Du könntest eine starke emotionale Verbindung zu Objekten haben, die mit Erinnerungen oder sentimentalen Werten verbunden sind. Es ist normal, Empathie für Dinge zu empfinden, besonders wenn sie einen persönlichen Wert für dich haben.

Ich nehme an das Du wahrscheinlich zu empathisch oder hochsensibel bist, das ist nicht die Norm ?!

Mamue1968  07.02.2024, 14:29

Was du beschreibst, ist eigentlich ziemlich normal und wird oft als Empathie für unbelebte Objekte oder Anthropomorphismus bezeichnet. Das bedeutet, dass wir menschenähnliche Eigenschaften, Emotionen oder Absichten auf nicht-menschliche Entitäten wie Objekte, Tiere oder natürliche Phänomene projizieren.