Hallo, ich bin einige Zeit viel ins Gym gegangen und habe rein von den Gewichten auch Fortschritte gemacht.
Die schnellen Fortschritte waren aber genauso schnell wieder weg und ich konnte vom einen Tag auf den anderen keine 70 kg Beinpresse mehr machen und musste tatsächlich zurück auf 21 kg.
Jetzt gehe ich aus Zeitgründen nur noch einmal die Woche ins Gym.
Muskelkater hatte und habe ich nie und von den Gewichten her tut sich auch nichts mehr.
Bei ⅔ der Übungen spüre ich es an der falschen Stelle, was aber nichts mit Muskelkraft zu tun hat, sondern mit Schmerzen. Bei der Beinpresse gehts aufs Knie, obwohl mein Trainer meinte, dass ich die Übung richtig mache, beim Plank auf Plezziball tun meine Unterarme so weh, dass ich die Übung nicht machen kann.
Beim Rudern bin ich eh schon lang raus, weil diese Eisenstange oder was auch immer das ist so schwer ist, dass ich die nicht halten kann und ich solche Verspannungen in den Handflächen bekomme, lang bevor irgendein Arm- oder Rückenmuskel beansprucht wird.
Was mache ich falsch?
Rein formal scheine ich alle Übungen richtig zu machen, mein Trainer hat sich das Ganze mal angeschaut.