Plural von gehen?

3 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Verben haben keinen Plural. Nur die Personen, auf die sich das Verb bezieht, können im Plural sein.

- wir gehen

- ihr geht

- sie gehen

Das dürfte völlig neu für dich sein:

Bei wir (1.P. Pl.) und bei sie (3.P. Pl.) lautet die Verbform gehen,

bei ihr (2.P. Pl.) ist es geh(e)t

Jede der 3 Formen solltest du jetzt in 25 Sätzen verarbeiten und danach bei etwa 25 anderen Verben üben. Keine Keks dabei essen!

Verben haben keinen Plural. Allerdings kann man Verben konjugieren. Die Pluralbildung ist nur bei Nomen möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.