Was ist der Plural von Hummus?

4 Antworten

Generell gilt im Deutschen, dass Waren - mit einigen Ausnahmen - keinen Plural haben und im erforderlichen Fall die Mehrzahl durch Zusammensetzung dargestellt wird:

Tabaksorten, Gemüsearten

Das gilt auch für den Hummus

Es gibt keinen:

Grammatik: Substantiv (Maskulinum, Neutrum) · Genitiv Singular: Hummus · wird nur im Singular verwendet

3 Sorten Hummus.

Hummus selbst verändert sich wg. Singular/Plural nicht.

Aber das oben hab ich schon in Restaurants auf der Speisekarte gesehen, damit klar ist: mehrere.

Find ich ganz geschickt.

Hi,

Vielleicht ein Hummuss,und zwei Hummuss?

Keine Ahnung,Safe kommen jetzt die ganzen Deutschlerher oder so,und kritisieren mich für mein falsches Deutsch😂😂😂😂

(Hab natürlich nichts gegen die haha nur Spaß)

LG 🙈😁