Plötzlicher "Internetabfall"?

2 Antworten

Plötzlicher "Internet abfall"?

Abfall im Internet sind vor allem die Social Media Plattformen ;-)

---

Mal im Ernst:

Eine Drosselung soll ja die Server vor Überlastung schützen bzw. dafür sorgen dass andere User nicht durch einen "Power-Downloader" benachteiligt werden.

Da kann es sein, dass der Downloadserver mit der Drosselung erst dann "zuschlägt", wenn man ein bestimmtes Downloadvolumen erreicht hat.

Diese volumenbasierte Drosselung kennt man von den Mobilfunkanbietern auch (wenn das Freivolumen erreicht ist, wirds langsamer).

Das liegt an den Steam Servern. Sowas wird öfters berichtet. Vermutlich haben zu diesem Zeitpunkt entsprechend viele andere Leute auch geladen.