Plötzlicher ausschlag?

11.07.2025, 16:58

Update: mein arm fühlt sich etwas schwer an

3 Antworten

Sieht für mich nicht besorgnis Erregend aus. Vermute dass du dich am klettergerüst ganz leicht unbemerkt aufgeschürft hast und dich jetzt wegen den kommentaren hier verrückt machst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist vermutlich eine allergische Reaktion - worauf auch immer. Vielleicht bist du unbemerkt mit einer Pflanze in Berührung gekommen? Oder da ist irgendwo der Eichenprozessionsspinner unterwegs.

Kühlen ist gut. beobachte es und wenn es schlimmer wird, geh morgen zum Arzt.

Luras522 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 17:23

Eichenprozessionsspinner? Ich hab mal geschaut, im Internet steht dass es bei dem Kontakt viel schlimmer ausgehen würde. Aber danke, nur morgen ist leider Samstag also schlecht mit zum Arzt gehen... 🤷‍♂️😅

Irgendwie klingt das komisch und sieht auch sehr untypisch aus. War an dem Klettergerüst irgendeine Flüssigkeit, die auf deinen Arm gekommen ist?

Luras522 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 17:03

Nope, soweit ich sah war das Gerüst komplett trocken, weder Flüssigkeit noch was anderes 🤷‍♂️

treppensteiger  11.07.2025, 17:09
@Luras522

Das erste, was mir einfiel war Flusssäure, nur nicht hochprozentig. Die wirkt auf der Haut auch kaum, tut auch erst mal kaum weh, und vergiftet dann aber von innen auf chemischem Weg. In Anbetracht der Tatsache, dass auch schon irgendwelche Idioten mit so was die Scheiben im ÖPNV angeätzt haben, scheint man da auch ran zu kommen. Aber wenn da alles trocken war, ist die Wahrscheinlichkeit gering.

Allergische Reaktion, oder vielleicht auch irgend eine Pflanze (Riesen-Bärenklau in geringer Dosierung), aber das hätte entweder krabbeln müssen oder schmerzen.