Welche Seife/Waschmittel für Legosteine?

1 Antwort

Ich habe sie in der Waschmaschine mit Buntwaschmittel (von "Persil" z.B) bei 30 Grad PFLEGELEICHT gewaschen.

Die Legosteine solltest du in ein Kopfkissen stecken, damit weder Maschine noch Steine Schaden nehmen.

Nur kurz auf niedrigster Stufe oder auch gar nicht schleudern.

Auf Handtüchern trocknen lassen.

Essig braucht es nicht.

onlyspeed450
Fragesteller

Werden sie denn aber wirklich sauber in der Waschmaschine? Meine Sets wirken schon ziemlich dreckig und ich hab auch die Befürchtung, dass ein paar Steine schaden nehmen können..

und in welchem zustand sind die Legosteine nach paar Jahren? Ich will bloß nicht dass irgendeine chemiekalie eine reaktion mit dem Lego eingeht und sich über die Jahre verformt oder sowas

Plaritma  19.12.2019, 23:36
@onlyspeed450

Ich war erstaunt, wie sauber die wurden.

PS: Heute habe ich auf gleiche Weise alle Turnschuhe gewaschen: funktioniert auch.