Plötzlichen Herztod?
Nabend,
Ich hab so Angst vor den plötzlichen Herztod das ich manchmal nicht 100% glücklich sein kann.
Die Angst ist dann Wochenlang weg und dann liest man wieder so etwas bei Facebook usw und Zack geht die Angst wieder los.
Kann mir jemand sagen wie man diese Angst in den Griff bekommen kann ?
5 Antworten
Einen Herztod geschieht in der regel nicht ploetzlich JA ich weiss meist sind das personen die zuvor schon jahre Probleme mit dem Herzen hatten...Sofern du dich gesund ernährst nicht rauchst und JA auch das sollte jeder tun dein Herz regelmässig untersuchen lässt ist es eher unwahrscheinlich das du diesen bekommst..Ich hatte einen Herzinfarkt und ich hatte zuvor"der koerper hat schon ewig vorher sich gemeldet" einige probleme...ich würde an deiner stelle aber auch wirklich Facebook einträge nicht ernst nehmen oft steckt keine KI dahinter......und die schreibt in der regel nur dummes zeug.
ich hatte etwa 8 monate lang vorher immer hohen "sehr" blutdruck auch hatte ich probleme mit dem gehen hab oft geschwitzt "wie wasserfall" auch hatte ich probleme mit meiner frau schrittzuhalten...sonst war ich schneller..meine ärztin hatte mir nen blutdrucksenker verschrieben aber Sie kam wie wohl auch ich nicht darauf mich mal zum kardiogen zuüberweisen......ich würde an deiner stelle du bist ja noch recht jung alle 2 jahre einfach zum Kardiologen gehen..der soll auch gleich deine halsschlagadern durchlaufen lassen .
bei mir lags am übergewicht ! ich seh total schlank aus hab aber nen bauch xD und laut Kardiologe Adiposidas "wen man das so schreibt " lediglich 15 kg zuviel xD
Mir ist manchmal schwindelig,aber das ist oft in stressigen Situationen.Manchmal hab ich das Gefühl das ich nicht ohne Stress kann und mache mir selber oft den Zum Glück hast du den Herzinfarkt überlebt ☺️😕.das wünscht man niemanden 😕
Muss man eine Überweisung holen vom Hausarzt oder kann man sich einfach einen Termin holen beim Kardiologen?
Ich bin leider auch Übergewichtig und das ist auch mein nächstes Problem was ich angehen möchte ,aber das ist leichter gesagt als getan 🙈
Das ist völlig irrational! Wenn sich in Paris eine Frau an ihrem heißen Kaffee die Lippen verbrannt hat, trinkst du dann auch keinen Kaffee mehr? Wenn in Tokio das Dach eines Supermarktes eingestürzt ist, gehst du dann nicht mehr einkaufen? Das Spiel könnte man endlos fortsetzen.
Plötzlicher Herztod ist doch nicht schlimm. Da merkst du doch eh nichts mehr.
nicht wirklich richtig auch wen es Ploetzlicher Herztod heisst bedeutet das nicht das das nicht einige minuten dauern würde....
An sich ist das richtig ,aber nur nicht so früh.In hohen Alter würde ich mir so einen Tod wünschen.
Meine erste Antwort wär jetzt tatsächlich facebook löschen 😅 Ich habe tatsächlich noch nie von sowas gehört.. habe allerdings auch kein facebook und bin warscheinlich nicht auf der seite des internets unterwegs. Versuch am besten ganz aufzuhören dich mit dem thema zu beschäftigen (zumindest auf dem handy) der algorithmus merkt sich das, und pushed dir dann immer mehr und heftigere stories dazu in den feed, dass man da angst kriegt ist total nachvollziehbar. Nh andere idee hab ich jetzt spontan auch nicht, aber so kannst du vielleicht erstmal reduzieren dem thema ausgesetzt zu sein.
Ich bekomme darüber oft Videos ,aber ich denke das kommt davon weil ich viel darüber google und das ist ein Fehler ,nur lerne ich es irgendwie nicht 😁🙈.
Ich hab selbst mit meiner Hausärztin darüber gesprochen und sie hat mir auch eigentlich die Angst genommen zumindest vorübergehend,hin und wieder kommen diese Gedanken immer wieder hoch was mich manchmal ziemlich unglücklich macht.
Das kann ich total verstehen und so eine Angst geht auch nicht von heute auf Morgen weg. Behalt dir einfach immer vor Augen dass deine Ärztin weiss, wovon sie redet, und dich und deinen gesundheitlichen zustand warscheinlich auch gut kennt und besser einschätzen kann als google oder irgendwelche facebook reels. Das googlen ist natürlich ein bisschen verflucht 😅 Ich kann aber verstehen, dass wenn man grade in so einer panik ist, sich gerne informiert. Wie wäre es denn, wenn du beim Googlen damit anfängst incognito modus einzuschalten? So merkt sich dein Handy nicht, was du googlest und pushed dir demnach auch nicht weiter den content. So kannst du nach und nach versuchen, dich von dem Thema zu trennen. Von 0 auf 100 klappt das nicht. Versuch es langsam und immer weniger zu machen. Du schaffst das :)
Danke dir für den Tip,darauf bin ich echt nicht gekommen und vllt hilft es ja wirklich das ich dann auch aufhöre solchen kram zu googlen 🙈
Und auch danke für die lieben Worte 😊☺️
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.
Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
Mein Herz wurde zuletzt vor 6 Jahren kontrolliert und da war alles in Ordnung.Ich sollte mal wieder zum check-up aber da wurde mir gesagt ab 35 Jahren erst wieder und ich bin 34,aber das warten zieht sich so.
Darf ich fragen wie sich der Körper vorher gemeldet hat ?
Ich rauche nicht aber esse leider nicht nur gesundes😕