Plötzlich zusammenbrechen und weinen?
Hallo!
ich brauche dringend eure Hilfe
Meine Freundin klagt seit einigen Monaten darüber, dass sie grundlos, zb. In der Schule zusammenbricht und weint.... sie hat keinen richtigen Grund, aber es geht ihr einfach schlecht.
was könnte das sein?
Wäre es möglich, dass sie Depressionen hat?
sie ist derzeit 16 Jahre, hat einen Freund und ist in einer glücklichen Beziehung mit ihm. Auch in der Familie ist alles okay bei ihr.... sie wird auch sehr stark von ihrer Mutter unterstützt...
jedoch fiel mir auf, dass ihr älterer Bruder das damals auch hatte. Ich denke dass es bei ihm noch schlimmer war, denn er ist damals gar nicht mehr zur Schule gegangen und wollte auch nach dem Abschluss der Schule nicht arbeiten und nicht mehr weiter machen....
bei ihr ist es so, dass sie glücklich ist und von null auf 100 bricht sie plötzlich zusammen und weint... und kann dann auch nicht mehr aufhören...
jedes Mal sagt sie mir, dass sie nicht weiß, warum das so ist.
könnte das der Stress sein? Stress in der Schule? Sie macht gerade den Realschulabschluss und hat nicht gute Noten...
Ich bitte um Rat!!!
5 Antworten
Also die Freundin scheint ein ernsthaftes Problem zu haben - vermutlich ein psychisches Problem. Sie sollte sich mal bei ihrem Arzt vorstellen und die Problematik schildern. Das gehört in kompetente Hände die das mit ihr zusammen therapieren können. Also ich würde das gar nicht lange warten. Rede mit ihr darüber und bring den Vorschlag mit dem Arzt. Denn sowas ist ja unheimlich belastend, vor allem für sie.
Es kann Stress sein oder sie verrät Dir den wirklichen Grund einfach nicht. Wenn es aber wirklich ohne erkennbaren Grund geschieht ist auch eine hormonelle Störung nicht auszuschließen. Auf jeden Fall zum Arzt gehen - ein Forum wird da nicht viel helfen können.
Wenn Menschen regelmäßig Zusammenbrüche erleiden oder weinen, dann ist das meist nicht grundlos, sondern der Grund wurde im Laufe der Zeit verdrängt oder vergessen.
Da der Bruder ähnliche Phasen hatte, liegt die Ursache vermutlich innerhalb der Familie.
Sie braucht Hilfe. Bei einer so jungen Person sollte man nicht über Diagnosen Philosophieren.
Hallo bellaandso,
Sowas kann ihr nur ein Psychiater sagen.