Plötzlich glücklich ohne Grund. Warum?

4 Antworten

Sei froh. Wenn du plötzlich fröhlich bist dann hat das keinen Grund sondern ist einfach gut.

Kenn ich: bin gerade auch glücklich, und morgen ist Schule, wochende ist vorbei, eigentlich müsste ich schlecht gelaunt sein.

Ohne Grund plötzlich Glücklich woran könnte es liegen?

...zur Frage

Immer wenn ich mal glücklich bin, werde ich unglücklich?

Hallo,

Ich bin meistens traurig und antriebslos (wegen meiner Depression). Ich verspüre fast gar keine Freude mehr... Zu sehr muss ich an meine vielen Probleme denken. Meine Gedanken kreisen nur noch um sie und ich nehme kaum noch meine Außenwelt wahr. Es ist wie, als wäre die Zeit bei mir eingefroren, aber sie bei den anderen weitergeht...

Jetzt gibt es ein paar sehr wenige Momente, in denen ich mich einigermaßen glücklich fühle (z.B. Ich bekomme ein Geschenk). Für paar Sekunden freue ich mich und spüre wie mein Körper darauf reagiert. Bei diesem Gefühl bekomme ich plötzlich Gedanken wie z.B. "Warum bist du glücklich? Du bist doch depressiv.", "Du bist nur glücklich, weil du in einer Therapie bist, ansonsten kannst du nicht mehr glücklich werden" oder "Ich bringe mich doch sowieso bald um." und dann fühle ich mich wieder schlecht. Ich spüre wieder wie mein Körper darauf reagiert. Ich bekomme davon echt starke Kopfschmerzen...

In Kurz:
Immer wenn ich glücklich bin, werde ich wieder unglücklich, weil ich dann an meine Probleme denken muss . Ich kann es einfach irgendwie nicht verhindern...

Was kann ich bloß dagegen tun?! Hilfe...

P.S.: Ich will keine Medikamente einnehmen (z.B. Antidepressiva)

...zur Frage

Woher kommt das komische Gefühl im Magen bei Nervosität?

Jeder kennt das, wenn man nervös ist hat man ein komische Gefühl in der Magengegend. Doch wodurch wird dieses Gefühl ausgelöst? Bildet man sich das auf Grund der Nervosität nur ein, oder passiert da irgendetwas mit den Organen was dieses Gefühl auslöst?

...zur Frage

Traurig ohne richtigen grund..

Hey...Ich bin irgendwie voll traurig hab aber keinen grund dafür:((Was soll ich tun??

...zur Frage

Nach weinen nichts mehr?

In letzter zeit weine ich eigentlich täglich (ohne wirklichen grund), danach fühl ich mich irgendwie nichtmehr traurig, aber auch nicht glücklich, irgendwie einfach garnichts. Wie lässt sich das erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?