Was können wir gegen die vielen kleinen Fliegen machen, die wir plötzlich in der Wohnung haben?

insekt1 - (Deutschland, Tiere, Biologie) insekt2 - (Deutschland, Tiere, Biologie) insekt3 - (Deutschland, Tiere, Biologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trauermücken legen ihre Eier in die Erde der Topfpflanzen ....

deswegen hilft in der Regel nur die Erde der Topfpflanzen zu vergiften (Gift im Blumengießwasser) sonst hast Du da ständig "Nachwuchs" oder du setzt Nematoden (das heißt Würmer - die biologische Lösung) ein, die Larven der Trauermücken schaden auch den Pflanzen

am besten lässt Du Dich im Gartenfachhandel beraten, was für Dich das Beste ist

http://www.e-nema.de/shop/zier-und-nutzpflanzen/nemaplus/?gclid=CL_XjIX-lL4CFSMUwwodk2gA4Q

eingeschleppt hast Du die Viecher vermutlich mit einer neuen Topfpfanze oder mit Blumenerde

lookather2010
Fragesteller

vielen lieben dank für die ausführliche antwort! werde heute noch zum gartenfachhandel fahren. der grund wird dann wohl die neue blumenerde gewesen sein, die ich letztens mit der alten gewechselt hatte. da will man was gutes tun, und bewirkt genau das gegenteil. na super :)

Trauermücken in Topfpflanzen bekämpfen http://www.hausfrauentipps.de/tipps/kleine-schwarze-fliegen-trauermuecken-topfpflanzen-bekaempfen

lookather2010
Fragesteller

danke dir :)

Googel einmal nach "Trauermücken" - und dagegen helfen "Gelbtafeln".

lookather2010
Fragesteller

lieben dank :)