Plötzlich neue Festplatte da

neue Festplatte SYSTEM (F:) - (PC, Windows, Festplatte)

3 Antworten

Das ist vermutlich eine Partition auf einer der anderen beiden Festplatten. Über die Datenträgerverwaltung kannst du den Laufwerksbuchstaben entfernen und diese somit unsichtbar machen.

Windowstaste + R drücken, diskmgmt.msc eingeben und dann im unteren Bereich des Fensters die entsprechende Partition mit rechts anklicken.

Es ist natürlich fraglich, warum diese Partition auf einmal sichtbar wurde und ob diese zu Windows oder zum Recoverymanagement des Gerätes gehört..

bei der installation von windows 8 wird automatisch eine kleine 350MB-partition angelegt. normalerweise wird diese ausgeblendet, manchmal erscheint sie aber auch im arbeitsplatz. warum das passiert ist irgendwie ein kleines mysterium^^

so kannst du es ausblenden:
http://praxistipps.chip.de/laufwerke-unter-windows-verstecken-so-gehts_12129

das ist mir auch neu...vllt n virus ? oder mach systemwiederherstellung !