Externe Festplatte piept nach Sturz. Kann man Daten noch retten?

6 Antworten

Was da piept ist vermutlich der Festplattenmotor. Wahrscheinlich hat sich der Schreibkopf verklemmt. Deshalb kann der Plttenmotor der nicht starten. Was tu hörst, sind die versuche des Treibers, dem Motor zu starten. Ein Das einzige Tool, das da hilft, ist ein Schraubendreher. Das bringt natürlich nur etwas, wenn du dich damit auskennst(du kennst dich nicht aus, sonst hättest du diese Frage nicht gestellt) . Ansonsten kannst du, wenn es dir wichtig ist die professionelle Datenrettung beauftragen.

Hallo,

falls es dich immer noch interessiert: ich habe damit leider auch schon Erfahrungen gemacht. Es war ein Problem an den Schreib-Leseköpfen und deshalb musste ein professioneller Datenretter helfen.

Vielleicht helfen dir noch folgende Informationen:

https://www.digitalrecoverycenter.de/datenrettung-festplatte/datenrettung-externe-festplatte/

Hätte ich heute wieder das gleiche Problem, würde ich meine Daten auch dort retten lassen. Eine sehr vertrauensvolle Firma, wie ich finde.

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

das deutet oft drauf hin, dass mit dem antrieb was nicht stimmt. ob eine rettung der daten noch möglich ist, muss ein fachmann begutachten.

lg, Anna

Externe Festplatte im ein anderes Format formatierten?

Ich hatte mir eine externe Festplatte gekauft und die an meinem Sat. Receiver zum Aufnehmen angeschlossen. Jetzt möchte ich die wider am PC benutzen und er erkennt die nicht mehr. Die Dateien auf der Festplatte sind nicht wichtig. Wie kann ich die Festplatte nun zurück Formatieren ?

...zur Frage

Externe Festplatte fürs TV?

Nachdem meine externe Festplatte von meinem Grundig Fernseher (wo sie einwandfrei lief) an einem Sony Fernseher (wo sie ebenfalls einwandfrei lief) angeschlossen wurde und jetzt wieder an den Grundig zurück angeschlossen wurde, funktioniert sie nicht mehr. Wer kann mir dazu etwas sagen warum sie jetzt nicht mehr funktioniert? Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Krappen

...zur Frage

Neue externe Festplatte wird als lokaler Datenträger angezeigt?

Hallo, Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Als ich sie an dennoch angeschlossen habe wurde sie zuerst im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Daher habe ich ihr im Datenträger Manager eine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und die Platte formatiert da einige herstellerdateien drauf waren. Nun wird die Platte im Arbeitsplatz angezeigt allerdings als lokaler Datenträger und nicht als externer. (Sie funktioniert ganz normal allerdings kann ich sie nicht auswerfen) Wie kann ich das ändern und sie als externen Datenträger angezeigt bekommen?

...zur Frage

externe Festplatte defekt- wie retten ?

hallo,

ich habe die Festplatte meines alten Notebooks ausgebaut und an mein neues Notebook angeschlossen. Mir werden statt einer Festplatte mehrere Festplatten angezeigt, die ich nicht öffnen kann. Ist die Festplatte defekt und nicht mehr zu retten? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?