Platy bewegt hintere Flosse nicht, lebt aber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.drta-archiv.de/flossenklemmen/

Schau mal hier nennt sich Flossenklemmen und kann verschiedene Ursachen haben.

Er kann die Hinterflosse wieder bewegen. Er springt im Glas auch herum und sucht nach Futter.
Jetzt ist das einzige Symptom, dass er auf der Seite liegt

@Kralllen

Würde mal das komplette Wasser reinigen und schauen dass es in deinem Zimmer nicht zu kalt wird jetzt im Winter =)

Das Aquarium beträgt wie immer 25 Grad. Das Wasser wurde vor 4 Tagen 70%ig gewechselt...ich denke er stirbt. Der letzte hatte die selben Symptome. (Ist schon mehr als 8 Monate her)

@Kralllen

Kann wie gesagt von vielem kommen, kann auch sein dass das Wasser nur teils verunreinigt ist.

Die Frage ist jetzt, wie ich den ohne Gewalt und Nelkenöl einschläfern kann...

@Kralllen

Nelkenöl und sonst halt mit Gewalt kurz und schmerzlos alles andere wie kochendes wasser oder einfrieren ist einf totale tierquälerei ich hoffe du bist nicht so jemand ...

Ach, Fische kommen und gehen. 7 neue Fische, da muss halt mal einer ein Opfer bringen. Das ist die Natur

Also 7 neugeborene

Wie lange ist denn die durchschnittliche Lebensdauer von Platys Artgenossen?

Kann ja sein, dass es soweit ist.

Bis jetzt ist nur einer und vielleicht bald dieser hier gestorben. Er hat wieder Reflexe in der Hinterflosse, liegt aber trotzdem noch gebogen auf der Seite