Plattformen für Minderjährige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne da nur knuddels, muss man aber aufpassen, weil dort halt auch viele ältere sind, die aber meiner Meinung nach direkt angegeben haben, dass sie älter sind. Aber es gibt dann einen Filter, der für ältere sperrt, dass sie einem schreiben können.

Nein, natürlich nicht. Kinder sollten noch nicht auf solchen Webseiten sein.

Knuddels ist eine Seite, wo auch Jugendliche sein dürfen. Dort tummeln sich aber auch leider Pädophile rum.

Damon05  10.05.2023, 23:59

Ja fast nur notgeile Typen schlimm da

FlorianBln96  11.05.2023, 00:23
@Damon05

Bin da seit ich 14 bin. Wenn man die Altersgrenze einstellt dann geht es eigentlich

Must per Gesetzt minimal 16 sein - oder wie jeder einfach 18 hinschreiben und trotzdem nutzten. Die Plattformen sind im Prinzip für Minderjährige nur halt nicht wenn es nach dem Gesetzt geht.

Obwohl ein Google Account ist mir deswegen mal versehentlich draufgegangen (hatte damals das Alter einmal runtergesetzt ohne nachzudenken 😂).

Kindertinder?

Das ist nicht einfach da es ja nur aufwendig zu überwachen ist wer sich da rumtreibt.

Gibt genügend Erwachsen die auch ein Kinderprofil haben. Und da hätten sie ja nur die Zielgruppe. Ein Fest.

Nein, das ist Unsinn.

Hoop ist ganz gut ist halt für snap aber ähnlich