Plastik Wasser bottel Flasche saubermachen?

1 Antwort

früher haben wir solche Flaschen mit etwas Sand und Spühli gereinigt, sauberen Sand rein dann mit warmen Wasser und einem Spritzer Spühli zur Hälfte füllen Deckel drauf und kräftig schütteln bis die Flasche sauber ist.

gutefrage108
Fragesteller

ganznormaler sand?

Narva  31.01.2024, 11:48
@gutefrage108

ja wir haben den immer aus einem Bach geholt aber ich denke du bekommts den auch im Baumarkt und vielleicht wenn Du nett fragst auch den einen Esslöffel Sand der gebraucht wird auch so... achte einfach drauf das er nicht chemisch behandelt wurde, alternativ vielleicht mit groben Salz versuchen das braucht ne Weile bis es sich auflöst im Wasser es geht ja um die Reibung.

gutefrage108
Fragesteller
@Narva

ok danke kan mir da smit dem sand nicht vorstelln das wirt doch matschig