Plastik verbrannt gesundheitsschädlich?

5 Antworten

Du wirst sterben!

Aber nicht davon. Das hat dein Körper in einer Stunde wieder vergessen. Schlimmer wäre es, wenn du heute eine Zigarette geraucht hättest.

Sollte dir ganz übel werden, etwa verbunden mit Kopfschmerzen, geh sicherheitshalber zum Hausärztlichen Bereitschaftsdienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen
HELPMEPLS985
Fragesteller

Was gebucht?

Muminpapa  26.01.2020, 19:52
@HELPMEPLS985

Korrigiert, das sollte geraucht sein. Die Android Autokorrektur treibt mich in den Wahnsinn...

HELPMEPLS985
Fragesteller
@Muminpapa

Alles gut hahah also wird es keine Folgen haben und ich werde auch kein hiv bekommen wie hier einer geschrieben hat

Muminpapa  26.01.2020, 20:13
@HELPMEPLS985

Natürlich nicht. Wie alt bist du eigentlich? Weißt du, was HIV ist und welche die Ansteckungswege sind?

HELPMEPLS985
Fragesteller
@Muminpapa

Ja durch geschlechts Verkehr und Blut und andere Körper Flüssigkeiten

Wenn Du die Verbrennungsgase eingeatmet hast, dann ja.

Insbesondere die Verbrennung von PVC ist bedenklich, weil dabei Salzsäure freigesetzt wird.

Kommt auf den Kunststoff an. PE und PP (zB Plastiktüten) verbrennen beispielsweise sehr schadstoffarm, ganz anders sieht es zum Beispiel bei PVC aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Von diesem einen Mal wird dir nichts passieren denke ich.

Der Rauch von verbrannten Plastik ist Krebs erregent und kann bei often inhalieren zu Verstopfungen in den Blut Gefäßen führen(heißt soviel wie einen Herzintfarkt auslösen).

HELPMEPLS985
Fragesteller

Und wenn es nur kurz war und ich noch relativ jünger bin

Muminpapa  26.01.2020, 19:53

Quatsch. Bitte nicht ernst nehmen!