Plastik in mikrowelle?

2 Antworten

Hallo, Nouelle,

wenn Du keinen Fehlgeruch oder -geschmack festgestellt hast. Sollte beim einmaligen Verzehr nichts passieren. In der Regel sind fast alle Kunststoffgeschirre Mikrowellengeeignet. Und die die es nicht sind meist nur, weil sie sich verformen und nicht weil sie totbringende Stoffe ausdünsten.

Mach Dir bitte keine Sorgen. Ich hoffe das Mittag hat geschmeckt!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
nouelle
Fragesteller

Danke!

Wenn dir nichts komisch vorkam, dann ist auch alles in Ordnung. Erst wenn das Plastik wirklich angefangen hat zu schmelzen und es das Essen berührt, dann könnte es "ein bisschen ungesund" werden. Also kann ich dir versichern: mit dem Essen war alles in Ordnung 👌