Was soll ich machen? Habe Schimmel in der Mikrowelle

5 Antworten

Schimmel in der Microwelle ist zwar mehr als selten und habe ich auch noch nie gehört, weil dort, wenn die Microwelle eingeschaltet wird Hitze entsteht und den Schimmelpilz vernichtet. Es gibt aber auch Schimmelpilze die sehr hohe Temperaturen vertragen können, aber ich glaube nicht, daß ausgerechnet dieser Schimmelpilz in der Microwelle ist. Das kann eigentlich nur passieren, wenn die Microwelle sehr selten benutzt wird und nach Benutzung nicht sauber gemacht wird, so daß eventuell Essensreste an den Wänden hängen geblieben sind. Die Microwelle mit einem scharfen Reiniger (keinen Alkohol benutzen, kann gefährlich werden durch die Gase) gut reinigen und anschließend die Microwelle einschalten auf höchste Stufe stellen, dann verbrennt der Pilz.

Gesund wird´s nicht sein. Was Du gegessen hast, aber auch nicht wirklich gefährlich. Wisch die Mikrowelle mit Essig aus und gut ist! Wir Alle essen mal versehentlich Schimmel mit, gefährlich wird´s, wenn Das häufiiger vorkommt, oder Du ständig den Sporen in der Atemluft ausgesetzt bist..

Die Mikrowelle putzen wär nicht schlecht! Passieren wird gar nix, hab auch schon Brot gegessen und hinterher entdeckt, daß Schimmel am Laib war. Geschadet hat's nicht, ist schon ein paar Jahre her und ich leb immer noch ;-)

bist du dir sicher das es schimmel und kein einfacher dreck ist? ansonsten mit alkohol renigen und wenns nicht weg geht neue kaufen

statt du hier fragst , mach lieber sauber -und es passiert nix , ausser würgereiz bei mir :))