Du kriegst ziemlich günstig "Soundmodule" zum Selbstbespielen, die Dinger, die auch in "sprechenden" Grusskarten sind! Die kannst Du natürlich mit Schaltern versehen. http://www.pearl.de/a-NC8032-2400.shtml?query=soundmodul . Wär das ´ne Idee?

...zur Antwort

Ausnahmsweise, weil Du mit Kragenechsen SOWAS von Recht hast und Dich offenbar mit der Thematik beschäftigt hast ´n Tiertitp: Uromastix, Sauromalus & Co. sind tolle Viecher, aber sauteuer im Unterhalt. Google Dir mal Corrucia cebrata ;) Teuer in der Anschaffung, billig im Unterhalt und: Saucool!!! ´ne "nachhaltige" Alternative wäre Tiliqua gerardii (hat, glaube ich, neues Taxon, triv . "Schneckenskink") in Kombination mit Achatina fulica als Futtertier. Die hau´n nicht ab, und Schnecken mit 15cm Hauslänge ( Elterntiere) machen auch was her;)---

...zur Antwort

Grundsätzlich funzt das natürlich, aber ein Top-Mikro im kpl. Mitten- und Obertonbereich kastrieren? Guck Dir mal den Frequenzbereich Deines verbauten Speakers an ;)....

...zur Antwort

Die richtige Erklärung hast Du ja schon. Aber Amazon braucht kein Mensch ;) Hol Dir mal grosse Augen auf Thomann.de und Music-Store.de, da bist Du richtig! Ab 25,00€ auch portofrei (das Pedal 19,90€) und viele Erklärungen, teils Videos und pressetests. Es lohnt sich, da sofort Konten einzurichten. Die Newsletter kommen überschaubar, kein Spam, und viele Inhalte sind dann erst sichtbar. Und sabber nicht beim "blättern" ;) ...

...zur Antwort

Meine Vorredner hatten alle recht, deshalb ´n Tip. Da Du Dich im Ausland aufhälst, gehe ich mal davon aus, daß Du (auch?) Englisch sprichst. Such Dir mal auf YouTube " Justin-Guitar", was Besseres für lau gibt´s einfach nicht ! Sobald Du " Justin G" eingibst, verschwindet der Bieber ;) Fuchs Dich da mal durch, das ist richtig didaktisch aufgebaut.

...zur Antwort

Das wird schwer, eigentlich sind die aber "unkaputtbar". Die nötige Flachbatterrie ist meines Wissens nach bei allen Modellen in´s Filmpack integriert. Für die Kodak Modelle ist gar kein Filmmaterial mehr verfügbar.

...zur Antwort

Mach gleich "Heiabubu", Antwort erst morgen. Was ist "ein Lied"? Ein Soundfile im .wav oder mp3-Format kannst Du jedenfalls NICHT bearbeiten. Erklär mal Dein Problem genauer, nach dem Monatseinkauf guck ich wieder rein.

...zur Antwort

Die alte, mechanische (Schreibmaschjnentastatur wurde, entgegen anderer Aussagen , so angelegt, daß sich die Hebel, die aktiviert werden, möglichst wenig "verheddern". Im Deutschen ist das anders als im Englischen. Es geht nicht darum, welche Buchstaben am Meisten gebraucht werden, es geht ums "verheddern" der Hebel.

...zur Antwort

Die Hamburge ist auch nicht mehr gefährlich. Und Reeperbahn heissen die Beide, weil da früher die Schiffstaue gedreht wurden. Reeper = Seiler.

...zur Antwort