Plastik-Phobie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dxnxmj,

was du beschreibst scheint eine Objektephobie zu sein. Ich würde dir raten Hilfe bei einem Psychotherapeuten zu suchen und das Thema mit Ihm in einem Gespräch zu beleuchten. Er kann dir da entsprechend helfen aus deiner Angst heraus zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Hallo. Als ich ein Kind war, also so Kleinkind bis naja ins frühe Teenager alter, hatte ich totalen Ekel vor Plastik. Ich fand Überraschungseier ekelhaft. Die Schokolade kam mit dem Plastikei in berührung und das Spielzeug im Plastik ekelte mich total.

Ich konnte meinen Ekel nie 100% überwinden, aber es wurde besser, als ich ein Spielzeug fand (das aus Plastik war) ich aber unbedingt spielen wollte. Nach den ersten paar Mal spielen mit Playmobil musste ich immer Händewaschen, aber das wurde mit der Zeit besser. Babyborn Puppen von meinen Cousinen oder Duplo anderer Kinder wollte und konnte ich nie angreifen. Es ekelte mich einfach.

Mittlerweile hab ich keine Spielzeuge mehr und somit hab ich das Problem sowieso nicht mehr so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab das selbe problem das tut so gut sowas auch von andreren zu hören

Dxnxmj
Fragesteller

Ohaaa das hilft mir grade auch voll

Du hast eine ernsthafte psychische Störung und mußt unbedingt in psychiatrische Behandlung.
Ein Leben ohne Kontakt zu Kunststoffen ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich.