Plastik-Ersatzteile für Kühlschränke?

4 Antworten

Entweder suchst du die Teile beim Hersteller oder erfindest Alternativen wie z.B. Schubladeneinsätze: es gibt welche aus Einzelelementen, die nur 5 cm breit sind.

Entweder bei einem Reparaturservice, der Homepage des Herstellers oder google mal nach der Typenbezeichnung und Ersatzteile. Da solltest du etwas preiswerter fündig werden.

Jedes Modell hat eine Modell- und eine Servicenummer. Damit kannst du Verkäufer von Ersatzteilen finden...

Du mußt im Internet Deinen Kühlschrank suchen, da gibt es dann Konstruktionszeichnungen und jedes Teil hat eine Nummer und Du kannst es nachbestellen. Das habe ich auch bei einem Türteil meines Kühlschrankes problemlos gemacht. War aber einen Siemens.